Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bin Einzelgänger

Hi, ich bleibe lieber Anonym.

Wie die Überschrift andeutet hab ich fast jedes extrem-Problem, was man nur haben kann, deshalb wusste ich auch nicht in welche Kategorie ich es schaffen soll.

Also, mal ganz kurz: Ich bin einzellgänger, mein Umfeld hat mich seit dem Kindergarten abgelehnt und tut es auch heute noch, ich bin alleine und muss alleine klar kommen.

Dazu kommen noch Probleme mit Ausländern. Ich werde ohne Grund von ihnen Terrorisiert, erpresst, zusammengeschlagen und bekomme sogar Morddrohungen. Die Ausländer haben mir eine Kopfverletzung zugefügt von der ich heute noch überreste hab. Die Polizei interessiert das nicht. Die fangen lieber Dealer.

Dealer wie meinen Vater, der ist Kiffer und dealt mit dem Zeug als beruf und jetzt hat man ihn erwischt und er hockt in Italien, 500KM von mir weg in Knast. Nochwas was wichtig ist, mein Vater hat sich ne 2te Frau (neben meiner Mutter) geholt (meine Eltern waren nie Verheiratet) und die geheiratet und jetzt meint er, er hätte das recht sie uns aufzudrängen und wir hätten die Pflicht sie zu mögen. Und deshalb gibts bei uns immer Zoff, bei dem mein Job ist dafür zu sorgen dass es keine Leichen gibt.

Und desöftern nicht da sein kann ich nicht, weil ich alleine bin, keine Freunde hab und einfach auf die Straße kann ich auch nicht wegen den Ausländern, ich will nich noch ne Kopfverletzung. Und für mein einzellgänger-Problem wurde mir geraten mehr mit meiner Familie zu tun zu haben, nur da gibts ein Problem: Welche Familie?

Dazu kommen jetzt noch die Pubertären Probleme, aber das hab ich recht gut im Griff, glaub ich. Ich kann es Kontrollieren und unterdrücken, wenn ich es will.

Noch was zu mir: Ich bin ein extrem gutmütiger Mensch und werde deshalb immer schnell ausgenutzt. Ich hab keine Geschwister und nichts dergleichen. Wie schon gesagt ich bin alleine. Konflikten gehe ich aus dem Weg indem ich sie überhauptnicht erst aufkommen lasse und zu allem nur "Ja" sage. Konflikte machen mich immer zum Suicid-gefährdeten (obwohl ich das jetzt auch bin). Ich bezeichne das reale Leben als Strafe und muss in einer Traumwelt leben um überhaupt Leben zu können. Ich bin noch recht Kindisch drauf und hasse Gewalt in der Realität (Virtuell befürworte ich sie, besser man lässt die Agressionen an irgendwelchen virtuellen Zombies aus als bei mir) und kann als einziger Mensch auf der Welt von mir behaupten, dass ich noch nie in 16 Lebensjahren Gewalt ausgeübt habe. Schulisch kann man sagen dass 4 ne super Note bei mir ist (im Moment zumindest). Sportlich betreibe ich Basketball, auch wenn ich dort auch nur trainieren und nicht in der Liga spielen darf (weil mich das Team nicht haben will, wahrscheinlich weil ich auf Punk-Rock und Metal stehe, und die meinen, Basketball-spieler müssen Rapp und Hip-pop hören).

Also nochmal zusammen gefasst: Jemand der egal wo er hinkommt, egal was er macht, egal was er nicht macht, gehasst und ausgestoßen wird, Familien-Probleme hat, Angst davor hat auf die Straße zu gehen und in einer Traumwelt leben muss um mit allem fertig zu werden, bittet euch hier um Unterstützung. 10 Psychologen sind an mir verzweifelt. 2 weitere werden wohl bald auch noch verzweifeln. UND ICH WEIß AUCH NIX MEHR!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Oh je. Du schreibst 10 Psychologen sind an Dir verzweifelt und weitere werden folgen (ziemlich selbstsicher) und jetzt schreibst Du uns in der Hoffnung, dass wir weiterhelfen können?
Eine harte Nuss, die uns da auf den Tisch legst und mir scheint, Dir ist auch schon klar, dass auch wir Dir nicht wirklich weiterhelfen können. Wir können Dir zuhören, wir können Dir Tipps aus dem Alltag geben und wie wir als Kumpel raten würden, aber wie Du weißt, wir sind kene Ärzte, Psychologen oder Sonstiges.
Ich denke, dass war Dir auch klar, als Du uns die Mail geschickt hast und deswegen will ich Dir jetzt auch gerne als Außenstehende, objektiv betrachtene Person antworten.
Ich möchte speziell auf Dich und Deine Freunde eingehen. Du schreibst, dass Du definitiv von Ausländern angegriffen wirst und auch kein anderer etwas mit Dir zu tun haben will. Alle würden Dich abstoßen, egal wo Du hinkommst. Weißt Du was ich mich frage? Wieso? Was für einen Grund gibt es? Schließelich betrittst Du nicht einen Platz und alle sagen gleich: hey, den machen wir fertig.
Glaubst Du es nur oder ist es so? Sorry, dass ich es in Frage stelle, aber ich zweifel ein wenig an Deiner Einstellung zu Deinem Umfeld.(Du wolltest meine ehrlich Meinung hören)
Du schreibst, dass Du zu allem ja und Amen sagst, damit keine Konflikte entstehen. Warum? Konflikte müssen manchmal sein um zu lernen. Wie soll Dich je einer kennenlernen, wenn Du Dich und Deine Meinung nicht vertreten kannst? Ich suche in Deiner Mail ein wenig nach Deinem wirklichen "ich". Du schreibst ich bin Einzelgänger seid dem Kindergarten und fertig. Warum? Du bist nicht so geboren, dass kann nicht sein. Lass Dich nicht zu etwas machen, was Du nicht bist oder sein willst. Wenn Du innerlich verspürst etwas in die Gänge zu kriegen, dann tu es doch auch. Wenn Dir danach ist zu einem Thema etwas zu sagen, dann tu es doch auch und gehe der Diskussion nicht aus dem Weg, indem Du zu allem Ja und Amen sagst. Muß nicht sein!
Ich denke, Du solltest Dir mal Gedanken darüber machen, was Du im Leben erreichen möchtest und auch wieder zu Dir selber finden. Du schreibst viel über andere Leute, was ist aber mit Dir? Du !

Lieben Gruß.