Problem von Anonym - 18 Jahre

Was soll ich tun?

Ich danke euch für diese sehr schöne Seite.Macht weiter so!Und ich möchte mich schon im Voraus für diese lange Frage entschuldigen, aber ich brauch eure Hilfe. Ich bin ein 18 jähriger Bursche und ja ich bin sehr schüchtern. Ich hab mich vor ungefähr 9 Wochen in einer 16 jährigen aus meiner Schule verliebt. Und ja ich wünsch mir gerne, dass sie meine Freundin wird und ewig mit mir bleibt. Nun ja, das Problem ist, dass ich sehr schüchtern bin und ich nicht trau mit ihr zu reden. Es liegt auch wohl daran, dass dies vllt die erste Beziehung zu einem Mädchen sein könnte. Ich meine, ich hatte früher einige Beziehungen mit Mädchen, aber die kamen ganz anders, also entweder haben sie mich gefragt oder halt so. Nun ja, ich bekam ihre emailadresse und wir chatten öfters miteinander mit so einem Chatprogramm MSN. Nun ja,da bin ich nicht schüchtern, weil sie ja nicht direkt vor mir steht und da habe ich ihr eigentlich schon versucht klar zu machen, dass ich
sie liebe, also ich sagte ihr, dass ich mich freue,wenn sie in meiner Nähe ist, dass sie das schönste Mädchen ist, dass meine Augen je sahen,etc. Und naja manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mich nicht liebt/nicht mal leiden kann, aufgrund von drei Vorfällen, die beim Chatten passiert sind: 1.) ich fragte sie einmal, was sie grad macht, und sie antwortete, ich chatte grad mit zwei burschen, die ich ur süß finde.2.) Sie schreibt mich nie von selber an. Immer muss ich anfangen zu schreiben mit hallo, wie gehts 3.) Ich hab sie einmal gefragt, ob sie noch so fesche bilder von sich hat und sie fragte mich wieso und ich sagte nur so dann meinte sie aha, ich muss jetzt gehen, ciao.Nun ja diese ?3 Probleme? lassen mich glauben, dass sie versucht Abstand zu mir zu halten. Naja und manchmal denke ich mir einfach, ich bin urrrr hässlich, deshalb möchte niemand was mit mir anfangen. Naja hässlich bin ich nicht, aber ich bin nicht grad der schönste! Nun ja ich weiß wirklich nicht was ich tun soll? Nun ja das alles hat mich dazu veranlasst einen sehr großen Fehler zu machen (nämlich ich sagte ihr schon nach 2 wochen: ich liebe dich, obwohl ich sie noch nicht mal so kenne!). Und ja sie war halt ein bissi sauer und so, dann habe ich mich entschuldigt und da ich dachte jetzt ist sicher alles aus,habe ich ihr einen Brief geschrieben,dass ich sie sehr mag usw,nur mich einige Sachen an ihr stören (auch die 3 "Probleme") und deshalb mich entschieden hab nicht mehr mit ihr zu reden usw,damit keine Probleme mehr entstehen. ABer es kam alles plötzlich anders: anstatt nicht mehr mit ihr zu reden, wurden wir besser zu einander,wir haben uns paar mal getroffen,telefonieren miteinander,sie spricht mich immer an,usw und ich dachte es ist nun alles perfekt, doch ich irrte mich...einer meiner besten Freunde (der alles über die Geschichte wusste und mir immer geholfen hat), hat sich mehrere Male heimlich mit ihr getroffen. Ich fragte ihn was das ganze soll, und er so nein ich will eh nichts von ihr usw. wir haben uns "zufällig" getroffen usw. und ja das passierte halt öfters und er hat sich dann in sie verliebt und sie sich in ihn. Das war ein Schock für mich...naja und sie ist sich jetzt nicht so sicher und das macht mich auch fertig...sie hat jeden Tag eine andere Meinung...ich liebe ihn...nein ich liebe ihn nicht...wir sind zusammen...nein doch nicht, war nur ein scherz....ich will was von ihm...ich will nichts....es ist doch ein anderer...nein es ist doch dein freund,usw.. und nun ja wegen dem habe ich öfters mit ihr gestritten - weil das so paradox ist und mich fertig macht und sie meinte: sie weiß auch nicht, das ganze macht sie auch fertig...und sie weiß nicht was sie tun soll.
Nun ja wir haben uns dann wieder vertragen und wir haben uns ausgemacht, dass wir von neu anfangen und nie wieder über dieses Thema reden (das mit dem ja ch will was von ihm...ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem und dem usw.)
nun ja ich hab aber folgende Probleme
a) ich weiß nicht wie ich mit meinem Freund umgehen soll, der mich enttäuscht hat und sich in sie verliebt hat und bis heute sich mit ihr trifft usw. --> das alles führt dazu, dass sie ihn immer mehr mag und er hat ihr auch zugegeben dass er sie mag usw und sie hat ihm erzählt dass sie sich nicht entscheiden kann zwischen ihm und einem anderen Jungen (nicht ICH)
und verbieten kann ich ihm ja nicht, dass er mit ihr redet usw.
b) wie soll ich mit "meinem schatz" jetzt umgehen....es ist so komisch...ich mag sie sehr und will das wir "ein paar" werden, doch irgendwie mag sie mich einfach nur und kann sich nichts mehr vorstellen --> hat sie öfters gesagt
c) ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll: soll ich sie vergessen, nicht mehr auf sie stehen (aber wie? das geht nicht, ich kann das einfach nicht, ich hab es schon mehrere male vergeblich versucht), oder soll ich dranbleiben (man sagt ja nichts ist unmöglich, und vielleicht kann ja was werden, trotz allem, und den anderen Burschen), vielleicht wirds ja irgendwann einmal was, muss ja nicht gleich sein, irgendwann, auch wenns nach einem jahr ist?
d) und was kann ich machen, dass sie die Vergangenheit vergisst, also die Fehler, die ich getan habe (das z.B mit dem öfters Streiten wegen jeder Kleinigkeit (wie z.B weil ich ihr gesagt habe, sie ist kindisch, wegen ihren widersprüchigen aussagen usw. ) wie schaffe ich das ein neues bild von mir machen,....ich bin ja ein lustiger typ, freundlich, nett usw....hat sie mir auch gesagt, dass sie mich charmant,süß,lieb,nett und lustig findet nur manchmal komisch.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es klingt für mich ganz danach, als wenn sie Dich wirklich nur als guten Freund möchte. Ich weiß nicht, ob sich im Laufe der Jahre daraus noch was entwickeln kann. Gut möglich wäre es.
Nur möchte ich Dich auch wahrnen, denn ein normale Freundschaft in der einer liebt, die kann nicht funktionieren, denn der Liebende (in diesem Fall Du) wird immer verletzt werden, wenn er zusehen muß, wie sie (seine Freundin/Kumpeline) sich vielleicht in jemand anderes verlieben wird im Laufe der Freundschaft. Es muß nicht sein, aber es könnte passieren, da sie wohl nicht die Gefühle für Dich hat, die Du für sie hast.
Auch wenn es um Ratschläge geht, dann rät man als Liebender immer anders als ein Freund, denn man hat ganz andere Gefühle.
Versuche einmal selber den Vergleich aufzustellen, indem Du an eine Freundschaft von Dir zu einem anderen Kumpel denkst. Ich denke, Du wirst den Unterschied schnell erkennen und auch einsehen.
Ich will Dir nicht von ihr abraten. Wenn Du glaubst stark genug zu sein, dass durchzuhalten, da sie Deine Traumfrau für das Leben ist, dann versuche es. Ich kann es Dir dann gar nicht ausreden, nur lass Dich auch wahrnen vor dem, was an Schmerzen kommen kann. Gelegentlich solltest Du schon Abstand zu ihr haben um zwischendurch Deine Gefühle auch wieder auf die Reihe zu bekommen.
Ich wünsche Dir alle Gute und

lieben Gruß.