Problem von Anonym - 14 Jahre

Abgeblitzt beim Schwarm

Hallo Kummerkasten-Team!

Meine erste Erfahrung mit Jungs war ein ziemlicher Reinfall!Monatelang
war ich ihn einen Jungen aus meiner Klasse verliebt und ich habe mir schließlich ein Herz gefasst und es ihm gesagt,doch er ist mir ausgewichen.
Ich wusste nicht wieso,wollte es aber unbedingt noch mal probieren,da diese Sache mir keine Ruhe gelassen hatte.Also habe ich 3 Monate gewartet und ihn dann angerufen,damit er mir nicht ausweichen kann.Ich wollte einfach nur eine Antwort haben,und die bekam ich auch.Er sagte mir sehr direkt,dass er weder was von mir, noch von jemand anderen aus unserer Klasse wissen will. Er meinte aber auch,dass er mich nett findet ,aber mehr sei halt nicht drin. Ich fühle mich irgendwie komisch,leicht angeknackst und ich habe Angst,wieder zur
Schule zu gehen.Ausserdem ist mein ohnehin schon kleines Selbstbewusstsein
sehr verletzt worden.Wie soll ich mich bloß ihm gegenüber verhalten? Bitte antwortet schnell!

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann mir vorstellen das du dich mies fühlst. Es kostet jede Menge Mut dazu jemanden zu gestehen, das man ihn mag, wenn man dann abgewiesen wird, tut das weh und kratzt am Selbstbewusstsein, aber solche Wunden heilen.
Es ist nicht leicht am Anfang und man denkt das es nicht besser werden wird, aber das wird es.
Benhem dich einfach in der Schule wie immer, du hast ihn nur angerufen weil du klarheit brauchtest, die hast du nun und damit ist die sache gegessen, zeig ihm das auch.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße