Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weiß nich was los is!

Liebes KKT!
Ich weiß nich ob die Rubrik Liebeskummer richtig gewählt is, aber ich fang erstmal an:
Es gibt da so einen Typ in meiner Klasse. Ich fand ihn immer scheiße und fand das er das totale Arschloch ( tschuldigung) is. Allerdings war er in meine Freundin, sie liebte aber einen andren. Irgendwie sin wir dadurch in Kontakt gekomm und waren dann befreundet. Aber irgendwie konnte ich in der Schule nich wirklich mit ihm reden. Ich weiß nich woran es lag aber es war so. Später hab ich ihn un meine Freundin dann doch verkuppelt, allerdings hab ich auch dafür gesorgt das sie wieder auseinander komm. Das war ein Missverständnis un es tut mir heute noch leid.
Wir waren dann irgendwie alle befreundet, aber dann is das passiert was passieren musste: Ich hab mich verknallt! Seine Ex, also meine Freundin, hat mich voll ermutigt, weil er auch süße E-Mails geschriebn hat. Allerdings wusste ich das er sie noch liebt. Oder zumindest noch was für sie empfindet! Also, war das alles aussichtslos. In einem Streit hab ich ihm dann gesagt das ich ihn liebe! Aber dann kam raus dass meine Freundin ihn auch noch liebt!
Ich hab dann mit ihm geredet und da keiner irgendwen verletzen wollte, wollten wir versuchn befreundet zu bleibn. Das hat natürlich nur begränzt geklappt, aber es ging. Im Endeffekt führten er und meine Freundin dann eine "freie Beziehung". Ich war dann nich mehr in ihn verknallt! Darüber war ich sehr froh!
Aber irgendwie kann ich trotzdem nich mir ihm reden! Ich weiß nicht warum!!! Bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es war ein ziemliches Gefühlschaos, was da abgelaufen ist und das solltest Du erst einmal auf die Reihe kriegen. Da ist es ganz normal, dass man denjenigen dann erst einmal nicht in die Augen schauen kann. Liebe an und Liebe aus, dass geht nicht so schnell, das braucht seine Zeit und ich denke damit könnte es auch zusammenhängen.
Versuche die Zeit die Wunden heilen zu lassen. Bald wirst Du bestimmt darüber hinweg sein und ihr könnt wieder ganz normal miteinander umgehen.
Eine andere Möglichkeit wäre, das Du versuchst im ein wenig aus dem Weg zu gehen um einen klaren Kopf zu bekommen. Versuche vielleicht nur mit Deiner Freundin auszugehen oder ganz mit anderen Freunden. Geh raus und habe Spaß und lenke Dich ab.
Ich glaube, dann werdet ihr bestimmt bald wieder normal miteinander umgehen können.

Lieben Gruß.