Problem von Anonym - 26 Jahre

Ritzen - er ignoriert es

Ich lebe seit drei Jahren mit einem mann zusammen. Er scheint mit meinen Problemen nicht fertig zu werden. Ich kann meinen Körper nicht akzeptiren. Frage ihn immer wider ob er mich schön findet. Er reagiert auf diese fragen aggressiv. Sagt, ich bin krank und er hält das nicht aus. wenn ich dann wein, verläßt er das Zimmer, anstatt mich zu trösten. ich bin dann oft so am Ende , dass ich mich r****. Ich werde dann ruhiger und der innerliche Schmerz lässt nach.Er ignoriert das alles.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe oft erlebt, dass Männer Dinge ignorieren, den Raum verlassen, sich zurückziehen, wenn sie nicht wissen, wie sie mit Situationen umgehen sollen. Vielleicht ist er einfach mit der 'Gefühlslast' überfordert und denkt: Bevor ich was falsch mache, mache ich lieber gar nichts'. Siehst Du das als Möglichkeit?

Sage ihm, was Du von ihm erwartest und was Du Dich in diesen Situationen von ihm wünschst. Ohne einen Vorwurf, sondern als Hilfestellung für ihn.

Und kümmer Dich um Dich. Bist Du in psychologischer Beratung? Hast Du fachliche Unterstützung und Hilfe? Dazu kann ich Dir nur raten. Wenn Du lernst, Deinen Körper wieder lieb zu haben, das Ritzen hinter Dir lassen kannst, dann werden auch diese Situationen weniger. Und nicht nur deshalb sehe ich es als richtigen Weg.

Alles Gute!
Dana

http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com