Problem von toni - 12 Jahre

Bin ich überentwickelt??

Hallo,

ich bin erst 12 Jahre alt. Bin aber schon über 1,70 groß und wiege 50 kilo. Ich weiß ja nicht, aber ich bin doch eindeutig zu groß oder???? Ich will nicht so groß sein. Ich fühle mich unwohl und einfach zu weit.... Meine Mutter sagt, dass ich aufhöre zu wachsen aber das glaube ich nicht. Ich will zu einem Arzt gehen der an den Handwurzelknochen ausmessen kann wie groß man wird und ob das normal ist. Aber sie will das einfach nicht machen und lässt sich auch nicht umstimmen. Es ist so schrecklich alle, auch Erwachsene, zu überragen.... Helft mir bitte, könnt ihr mir sagen was ich machen soll?

Toni

Anwort von Andrea

HI Toni,

aufhalten kannst du es sowieso nicht und wer weiß, vielleicht hört dein Körper ja schon von selbst auf in einem Jahr weiter zu wachsen.
Deine Idee, dass du zu einem Arzt gehst und ihn fragst, wie groß du später werden könntest, ist doch eine gute Möglichkeit Gewissheiet zu bekommen! Frag doch einfach beim nächsten Arztbesuch nach (da gibt es doch die Vorsorgeuntersuchungen).
Du bist zwar schon groß für dein Alter, aber es gibt auch immer mehr größere Leute, so dass du da sicher nicht alleine sein wirst!

Kopf hoch!