Problem von Anonym - 18 Jahre

verliebt in den Fahrlehrer

hallo liebes kummerkasten team! ich hoffe ihr könnt mir helfen.... ich habe mich in meinen fahrschullehrer verliebt! er ist schon 42!! wir verstehen uns eigentlich ziehmlich gut. ich freue mich immer auf ihn. manchmal geht es mir dabei nicht gut, weil ich nicht in ihn verliebt sein will alleine schon wegen meinen freunden. die halten mich alle für verrückt. ich würde so gern wissen wie es wäre mit ihm zusammen zu sein. ich will ihm nicht direkt sagen wies mit meinen gefühlen für ihn ist. ich will nicht das unser gutes verhältnis zerbricht. immerhin muss ich ja noch länger mit ihm fahren.
spricht eigentlich etwas dagegen? ich mein 24 jahre altersunterschied ist nicht wenig...was sagt ihr dazu? liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist schon ein gravierender Altersunterschied, aber gut, Du bist 18 und es wäre mögich, nur sprichst Du nur über Deine Gefühle. Wie sieht es mit ihm aus? Ihr versteht euch gut, schreibst Du. Viele Fahrschülerinnen schwärmen für ihre Fahrlehrer. Ist es wirklich Liebe? Entschuldige die direkte Frage, aber Du möchtest unsere Meinung hören.
Der Altersunterschied bringt natürlich einige Probleme mit sich. Er hat wahrscheinlich ganz andere Interessen im Leben als Du. Schließlich könntest Du seine Tochter sein vom Altersunterschied her.
Ich weiß, dass man sich gegen Gefühle nur schwer wehren kann, aber hier solltest Du Dich vielleicht ein wenig unter Kontrolle halten. Hat er denn keine Beziehung oder Familie, dass es Schwierigkeiten geben könnte? Ich möchte nur, dass Du Dich nicht zu sehr reinhängst mit Deinen Gefühlen und um später nicht zu sehr verletzt zu werden. Eine schwierige Konstellation, die oft Probleme mit sich bringen kann. Sei ein wenig vorsichtig mit Deinen Gefühlen und pass bitte auf Dich auf.

Lieben Gruß.