Problem von Anonym - 23 Jahre

Zwei Männer, die ich liebe

Ich liebe zwei Männer!
Der eine ist doppelt so alt wie ich. Er ist 47 Jahre alt. Ich kann nicht machen.
Wir sind jetzt schön seit über 2 Jahren ein heimliches Paar.
Wir sind ein heimliches Paar wegen dem Altersunterschied.
Da ist nun mal so da die Gesellschaft das nicht Akzeptiert.
Ich würde Ihn sogar heiraten wenn nicht das alter währe!
Vor ca. einem halben Jahr hebe ich durch Ihn einen 28 Jährigen kennen gelernt.
Er hat mir gleich gefallen. Aber ich schenkte Ihm keinen einzigen Blick.
Er war in einer Beziehung. Seine Freundin war immer ganz nett zu mir.
Wir waren aber nie Freundinnen. Vor ca. drei Monaten merckte ich das Sie nicht gerne mit mir redet. Sie fing an mich nicht zu grüßen und wurde mir gegenüber immer gleich gültiger.
Heute weiß ich das Ihr damaliger Freund sich langsam aber sicher in mich verliebt hat.Das merckt jetzt auch schon der 47 Jährige Mann an meiner Seite.
Ich habe mich auch mittlerweille in den 28 Jährigen verliebt.
Er denkt aber bis heute das der 47 Jährige mein Onkel ist.
Ich liebe beide. Was soll ich bloß machen?
Am liebsten würde ich beide verlassen und wegziehen.
Aber ich bin doch so irre und bleibe hier.
Meine geheimen Gespräche und meine Liebe zu dem 28 Jährigen habe ich niemandem gegenüber ausgesprochen.
Wir küssten und mehrmals, schliefen nie mit einander.
Ich möchte aber auch mit Ihm schlafen.
Was ich jetzt machen soll weiß ich nicht.
Das ist alles so kompliziert.Kann das alles jetzt hier auch nicht genauer beschreiben weil ich nicht denn Mut dazu habe.
Das ist als währe ich in einem Teufelskreis!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, es stimmt, das Umfeld gibt sich schwer mit gravierenden Altersunterschieden und in die zweite Situation in die Du hineingerutscht bist, kann es auch nur Probleme geben. Wie auch immer, beides sehr verzwickt. Fortlaufen bringt immer herzlich wenig. Den Mut zu einer Entscheidung stärkt viel mehr. Man kann nicht immer fortlaufen, wenn es Probleme gibt. Man sollte sich den Problemen stellen.
Die Beziehung zu dem 28Jährigen würde ich, ehrlich gesagt, ein wenig zurückschrauben, denn er steckt in einer Beziehung und hat eine Freundin. Er sollte, wenn er Dich wirklich liebt, seine Beziehung erst einmal beenden und einen klaren Kopf bekommen. Es tut mir leid, aber diese Akzeptanz solltest Du aufbringen. Ich weiß, da Du es schreibst, dass Du Dich schon in ihn verliebt hast, aber ich kann Dir nur raten, Dich dort nicht noch weiter reinzuhängen bevor er es nicht geklärt hat, denn sonst kann es sein, dass er Dich zum Spielball macht und dazu solltest Du es nicht kommen lassen.
Die Beziehung zu dem älteren Mann ist natürlich auch kompliziert, aber wie Du es beschreibst, scheint die Heimlichtuerei bisher gut geklappt zu haben. Ich denke, wenn ihr euch wirklich liebt (und darüber solltest Du nachdenken), dann ist es irgendwann egal, dass er doppelt zu alt ist. Die wahre Liebe, die wird euch dann den Halt geben. Ich weiß, dass das Umfeld solche Beziehung nicht immer gut heißen lässt, aber es geht doch um euch und nicht um die anderen in diesem Fall und ihr beide seid alt genug um es entscheiden zu können. Wenn eure Liebe wirklich stark genug ist, dann steht ihr da auch drüber und könnt zuammenhalten.
Deine Situationen sind noch sehr wackelig und ich kann Dir nur raten eine klare Ansage bei dem 28Jährigen zu machen, damit Du Dich dort nicht noch weiter verbrennen kannst. Alles weitere wird sich dann entscheiden und dann könntest Du eine Entscheidung treffen.

Lieben Gruß.