Problem von Anonym - 21 Jahre

Schwanger? Trotz Pille und Periode?

Hallo!
Ich habe ein Problem ! und zwar habe ich den Verdacht, dass ich schwanger bin! Mir geht es sein 2 Wochen nicht wirklich gut mir ist übel, ich habe bauchschmerzen und habe Blähungen!was ich sonst von mir garnicht kenne!
ich nehme seit 5 jahren regelmäßig die pille und habe sie nie vergessen! und habe auch meine periode regelmäßig bis jetzt zumindest! ich hatte vor einem monta ne magen darm grippe und habe angst das da die pillenwirkung nicht da war!ich habe mir auch schon einen test gekauft habe aber angst ihn zu machenund er positiv ist ! außerdem habe ich mehrere artikel gelesen wo stand dass er trotz schwangerschaft negativ war !
was soll ich tun ich meine mein freund will ein baby aber ich eigentlich nicht !?
was soll ich machen ?

Anwort von Andrea

Hi,

du willst doch Gewissheit, oder? Und den ersten Schritt dahin könntest du mit einem Schwangerschaftstest machen. Ganz 100-prozentig ist der zwar auch nicht, aber immerhin wäre es sicherer, das mögliche Ergebnis, als was du jetzt weißt!
Wenn du eine Grippe hattest, dann kann es wirklich schon sein, dass die Pille nicht mehr richtig wirken konnte. Deswegen wäre es jetzt so wichtig, dass du weißt, wie es aussieht, was auf dich zukommen könnte und was du für Möglichkeiten hättest!
Trau dich!