Problem von Sina - 14 Jahre

Der Typ aus dem Bus

Also ich fahre jeden Morgen mit dem Bus. In letzter Zeit ist mir ein süßer Typ aufgefallen,ich glaube ich bin ihn auch schon aufgefallen aber ich vermute es nur. Ich gucke ihn manchmal an aber wenn er dann guckt gucke ich wieder weg. Habe mal versucht ihn anzulächeln aber das hat nicht geklappt. Ich bin zu schüchtern ihn anzusprechen. Aber ich find eihn total süüüüß.
Bitte helft mir.
Danke!
Eure Sina

Anwort von Susi

Liebe Sina!

Versuch mal den Trick, den ich auch einmal bei einem Typen angewendet hatte, den ich zufälligerweise auch im Bus vor mir sitzen hatte.
Schreib einfach auf einen Zettel, was Dir einfällt. Entweder nur: ich würde Dich gern kennenlernen, oder Deinen Namen und Deine Nummer (wenn Du Dich traust...) Und beim nächsten Aussteigen, drück ihm den Zettel in die Hand und zwinker im zu. Du musst nichts sagen und kannst Dein strahlendstes Lächeln aufsetzen! Trau Dich! Es ist wirklich nur ein klitzekleiner Schritt!
Nachher wirst Du überrascht sein, wie leicht das ging und wie mutig Du warst!
Ich denke, es wird sich schon eine gute MÖglichkeit ergeben, dass Du ihm den Zettel gibst. Vielleicht ist er auch einfach zu schüchtern etwas zu Dir zu sagen... wer weiß?!
Beim nächsten Mal, wenn er zu Dir guckt, versuche mal seinem Blick nicht gleich auszuweichen, oder zumindest gleich wieder hinzusehen. Kopf hoch, Sina, Du schaffst das bestimmt!

Nur Mut!

Ganz liebe Grüße
Susi