Problem von Marcel - 20 Jahre

Meine gestorbene Schwester (2)

Ich hatte ja schon einmal geschrieben. Es ging darum das meine Schwester an Krebs gestorben ist und ich mit meiner Trauer nicht recht umgehen konnte.

Mir geht es jetzt ein wenig besser, ich denke zwar noch immer oft an unsere gemeinsame schöne Zeit zurück und es ist noch immer sehr viel Schmerz dabei, und auch wenn ich ihren Namen höre geht mir ein Stich durch das Herz und mir schießen die Tränen in die Augen. Aber das ist ja nur natürlich wenn man einen geliebten Menschen wegen so einer Krankheit verliert.

Ich habe Angefangen über meine Trauer und meinen Schmerz zu reden z.B. mit Freunden und Bekannten. Ich bin auch nochmal zu diese Selbsthilfegruppe gegangen, und gehe jetzt regelmäßig dorthin.

Wir hatten am 19.01.07 einen Lichtblick, meine Mutter hat ein Mädchen auf die Welt gebracht. Aber trotzdem mache ich mir unheimlich sorgen weil bei meinem Schwesterchen eine angeborene Immunschwäche festgestellt worden ist und ein hohes Krebsrisiko besteht. Doch ich hoffe das dieser Krebs bei ihr nicht ausbricht sondern dort bleibt wo er herkommt.

Vielen Dank das ich hier die möglichkeit habe mir alles von der Seele zu schreiben. Nachdem ich das erste mal an euch geschrieben habe ging es mir danach erst mal besser und ich habe mich für ein paar Stunden einfach mal gut gefühlt.

Ganz liebe grüße aus der Schweiz

Anwort von Sabine

Hallo Marcel,

danke für Dein Feeback und es freut mich zu hören, dass Du gelernt hast mit der Trauer umzugehen. Du bist auf dem besten Weg.

Einen lieben Gruß
auch an Deine Familie