Problem von Subeida - 19 Jahre

Feedback Mein Bruder dreht durch Internetsucht

Hallo Jaquelin,

ich habe deine verzweifelte e-mail gelesen und dachte mir: "Mensch, da kann man ja gar nicht mehr helfen. So wie Sabine es gesagt hat. :(
Aber dann ist mir was eingefallen. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit..
Ich habe auch einen Bruder und würde mir um ihn Gedanken machen.; finde ich richtig lieb, dass du dich um ihn sorgst.
Du sagst, dass du, deine Famile, selbst der Psychologe nicht an ihn rankommt.
Jetzt erschrick nicht, aber habt ihr schoneinmal darüber nachgedacht, ihn in eine Klinik zu überweisen. Es hört sich schlimmer an, als es ist. Denn dort wäre er weg vom Pc, könnte lernen sich wieder auf sich selbst zu konzentrieren und wäre unter ständiger Beobachtung (wegen Selbstmorgdrohungen von denen du geschrieben hast).. Dort könnte er so lange bleiben bis er sein Leben halbwegs wieder in den Griff bekommt und ihr könntet ihn besuchen, doch andererseits hätte er Abstand von euch und den Problemen, die er hat, sodass er sich einfach mal die Zeit nehmen kann, um auf sich und sein zukünftiges Leben zu gucken und darüber nachzudenken.. Klar würde er die erste Zeit wütend auf euch sein und es WIRD hart werden, aber vielleicht ..wäre es eine Möglichkeit.
Wahrscheinlich müsste er auch die Klasse wiederholen, aber das ist nicht so tragisch, finde ich im Gegensatz zu seiner Zukunft, wenn er sich diese verbaut....
Ich war auch in einer Klinik, zwar für Essgestörte, aber wir hatten dort auch einen Jungen (18 Jahre), der da war, weil er sein Leben in Ordnung bringen wollte. Er hatte keine Depressionen etc., er ist einfach nur aus der Bahn geschwenkt und soweit ich mich erinnern kann, war er auch wegen seiner Pc-Sucht da. Es hat ihm geholfen dort zu sein und unter fremden Menschen, denen er trotzdem alles anvertrauen konnte. Es war eine Kinder- und Jugendpsychiatrie. Ich weiss, viele glauben, es gäbe dort nur "Verrückte", aber es ist dann eher so, dass es die beliebte Klassenkameradin, die täglich lacht und gut aussieht, auf einmal mit dir in der Klinik ist.
Ihr könnt euch ja mal erkundigen.

Ich wünsch euch noch viel glück und alles Gute

Anwort von Sabine

Hallo Subeida!

Danke für Dein Feedback und weiterer Informationen.

Lieben Gruß