Problem von Nadja - 16 Jahre

Ich muss sie jeden Tag sehen

hallo zusammen!
mein freund hat sich von mir getrennt einen monat später ist er mit meiner besten freundin zusammen gekommen. das hat mich sehr verletzt!ich hatte dann mit ihm noch ein recht guter verhältnis aber die liebe zu ihm geht nie weg denn ich liebe ihn jetzt noch. wir haben vill streit ind letzter zeit wegen klienigkeiten und allem.. ich will das nicht ich liebe ihn immer noch und möchte ihn zurückgewinnen.. das problem ist in der shcule sehe ich immer wie meine damals beste freundin und er beide rumknutschen.. weil ich mit beiden in dieselbe klasse gehe.. manchmal würde ich die schuel sehr gerne hinschmeisse und einfahc nicht mer dort hingehen.. könnt ihr mir nicht helfen? wie habt ihr das geschaft????

Maja Anwort von Maja

Liebe Nadja,
ich kann es wirklich gut verstehen, dass die ganze Situation sehr schwer für dich ist.
Hast du schon einmal mit den Beiden gesprochen, ob sie es nicht lassen könnten in der Schule rumzuknutschen, weil sie dich mit ihrem Verhalten verletzen.

Es wäre wirklich nicht das Richtige die Schule einfach hinzuschmeißen.
Kannst du nicht mal mit deinen Lehrern darüber reden, ob es nicht eventuell möglich wäre die Klasse zu wechseln?
Wenn du es wirklich nicht mehr aushälst, dann kannst du auch die Schule wechseln.

Aber überlege dir, ob die beiden wirklich so gut zusammen passen, dass sie auch längere Zeit zusammen bleiben werden und ob dir der ganze Aufwand das wert ist.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße