Problem von Annika - 18 Jahre

Orgasmus

Liebes Kummerkasten- Team...
es gibt da etwas, was mich schon seit meinem Ersten Mal, also ca. seit 4 Jahren, beschäftigt..:wenn ich mit mit jemanden schlafe, dann erwarte ich immer das unbeschreibliches Gefühl..so wie es sich eben anfühlt, wenn man mit jemandem Sex hat... nur spüre ich 1. nicht viel dabei (nach dem eindringen) und bekomme daher 2. auch nie Orgasmen wenn ich Sex habe..dabei funktioniert es doch aber beim mastubieren immer?
Für meinen jetzigen Freund, mit dem ich unbeschreiblich gern und auch häufig Sex habe, ist das denke ich auch ein kleines Problem (auch wenn er sich darüber noch nie geäußert hat).. nur.. ich möchte nachdem wir Sex hatten auch mal erschöpft und zufrieden neben ihm liegen und ihn nicht immer mit Küssen/ Berührungen zu einem zweiten Mal "anfeuern", weil ich noch nicht genug von ihm hatte ...ich will mit ihm schlafen, einen Orgasmus erleben und dann auch genug haben!
Was ist da los? Könnt ihr mir helfen?
Danke sagt Annika

Alexandra Anwort von Alexandra

Liebe Annika,
beim Sex einen Orgasmus zu bekommen ist nie garantiert. Aber es gibt ein paar Faktoren, die dir zum "Ziel" verhelfen können. Nummer 1 ist: Kenne deinen Körper. Da du ja schreibst, dass du durch Masturbation schon einen Orgasmus bekommen hast, weißt du ja, was dir gefällt, "wie es geht". Jetzt gilt es, das Ganze deinem Freund klarzumachen. Das ist nicht einfach, vielen fällt es schwer, mit dem Freund darüber zu sprechen. Du solltest es in Ansätzen aber ruhig mal ansprechen, alleine schon, damit ihr beide entspannt zur Sache gehen könnt. Vielleicht kannst du ja einfach während des Vorspiels seine Hand führen, um ihm so zu zeigen, was du gern hast. Wichtig ist natürlich auch, dass ihr beide ganz entspannt seid - aber so wie du schreibst, genießt ihr ja anscheinend eure Zärtlichkeit. Bis es wirklich dazu kommt, dass du durch den Sex einen (so genannten vaginalen) Orgasmus bekommst, vergeht Zeit. Das ist eine reine Übungssache. Seid offen zueinander, was eure Wünsche und Vorlieben angeht, lasst euch Zeit, probiert verschiedene Dinge (Berührungen, Stellungen) aus - und wenn es dann dazu kommt, dass du auch einen Orgasmus bekommst, wirst auch zufrieden in dein Kissen sinken können :-)

Ich wünsche euch alles Gute und viel Spaß dabei!