Problem von Anonym - 15 Jahre

Ausfluss oder Inkontinenz?

Hallo! Ich habe da etwas, das mir wirklich sehr auf dem Herzen liegt!
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich schon seit etwa zwei jahren meine Tage habe und dazwischen bisher ab und zu so weißlichen, eher dickflüssigen Außfluss hatte, der mir aber weiter keine Probleme bereitet hatte. Aber in der letzten Zeit bin ich total unsicher:
Zum einen muss ich immer wieder über längere Zeiträume häufig auf die Toilette und habe auch ab und zu das Gefühl, dass ich mir sonst ganz leicht in die hose machen würde !!! das ist mir so megapeinlich!!!! Das ist aber vielleicht auch ein psychisches Problem. Aber jetzt kommt dazu, dass ich einen häufig stärkeren, sogar teilweise flüssigen, feuchten bis nassen, immer noch aber weisslich/durchsichtigen Außfluss habe. In Verbindung mit meinem Blasendrang habe ich aber durch die feuchte Scheide und Hose oft das Gefühl, dass ich mir in die Hose mache. Ich weiss auch gar nicht, ob das, was da in der Hose ist, Urin oder Ausfluss ist!!!!!! Weil ich es nicht weiss, und damit meine Hose nicht immer feucht oder nass ist, trage ich jetzt meistens slipeinlagen, aber das kann doch nicht ewig so weitergehen? Ich weiss echt nicht, was ich machen soll!!!!! es ist ja auch peinlich, und sehr unangenehm, und bitte helft mir!!!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich würde Dir raten, Dich mal bei Deinem Frauenarzt schlau zu machen, ob mit Deinem Beckenboden alles okay ist.
Normalerweise wird die Muskulatur im Beckenboden bedingt durch die Geburt sehr schwach und muss trainiert werden (durch sogenannte Rückbildungsgymnastik)
Da Du aber kein Kind bekommen hast solltest Du also mal Deinen Arzt fragen, woran Deine vermeintliche Inkontinenz liegen könnte und ob es sich überhaupt um eine solche handelt!

Alles Gute!
Lieben Gruß
Susi