Problem von Anonym - 14 Jahre

Hautprobleme

Ich habe vermutlich einen Abdruck von meinem Hoden links und rechts an der Innenseite meiner Oberschenkel. Es ist ein ca 8 cm großer Fleck, der etwas rötlicher als meine normale Haut ist.
Ich vermute das der Abdruck von meinem Hoden ist. Ich habe die Hoden nähmlich auf den Fleck gelegt und die Größe und auch die Form stimmen fast überein.
Ich habe überlegt ob es vielleicht daran liegen könnte das meine Hoden von meinen Hoden von der Kleidung an die Oberschenkel gedrückt wird und die Haut das nicht verträgt, aber ich spüre eigendlich nichts unbequemes im Alltag.
Ich trage Boxershorts aber meine Hosen sind in der Regel immer etwas eng. (Nicht so das es mir alles zusammenschnürrt, aber auch keine breiten Gängsterhosen).Läge es wirklich an den Klamotten fände ich es aber auch irgendwie komisch, denn der Abdruck ist wie beschrieben nur von den Hoden und nicht von meinem P****, und den müsste es ja dann genauso an die Oberschenkel drücken.
Hodenabdruck juckt nicht.
Kann ich also irgendwas machen, dass der Hodenabdruck verschwindet, oder ist er gefährlich? Ist es eine Alergie?
Bis jetzt finde ich es einfach nur hässlich und würde mich freuen wenn ihr das Problem kennt und mir sagen könnt was es ist und wie man es wegbekommt.

Ich poste es hier weil ich mit niemanden darüber reden mag.

Danke im Voraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Kann sein, dass es vom Schwitzen kommt. Wenn Haut und Haut aufeinander liegen, dann kann es sein, dass diese Flecken entstehen. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich allerdings mal einen Hautarzt danach fragen, ob es nicht vielleicht doch eine allergische Reaktion sein kann. Nachsehen lassen kann nie schaden. Ich kann es von hieraus nicht beurteilen und bin kein Arzt.

Lieben Gruß