Problem von Anonym - 40 Jahre

Kein Gefühle mehr für Frauen

Hallo und erstmal Lob an das Team!
Das es sowas überhaupt gibt, finde Ich wirklich gut!

So...

Ich bin nun 40 Jahre alt, fühle mich aber nicht so kleide mich auch nicht wirklich so, denke bin jung geblieben! Fühle mich Stark und doch so schwach!

Ich hatte viele Freundinnen und auch ne Menge Beziehungen, also mit Frauen mit denen ich zusammen gewohnt habe....wo ich nicht wirklich zufrieden mit war. Ich bin ein Krebs, das kommt noch hinzu...also ein sehr Gefühlsbetonter Mensch! Nach aussen bin ich hart wie ein Stein, doch wenn ich allein im Bett liege so wie jetzt grad auch, siehts wieder ganz anders aus.

Ich bin alleinerziehender Papa, mein Sohn ist jetzt schon 12 Jahre. Bekommen habe ich ihn als er grade 8 geworden ist! Ich mußte damals meinen festen Job an den Nagel hängen, weil nicht wirklich jemand da war, der mir helfen konnte und mein Sohn war mir (ist) wichtiger! So zu den Frauen.

Ich bin in meinem leben 13 mal umgezogen und alles nur wegen der Frauen.
als ich noch jung war machte mir das nicht sonderlich viel aus. Man hatte mich sehr oft betrogen, ich kam da immer recht schnell hinter, war ich doch so sensibel, was Gefühle angeht und nach aussen so hart. Was jetzt nicht heißen soll, das ich keine Gefühle zeigen kann...oh doch, das kann ich sehr gut!
Nur im Laufe der Jahre fiel ich immer wieder auf die Nase. Ich fing an mir arge Gedanken zu machen, liegt es an mir...warum werde ich immer betrogen!? Halte mich für sehr gefühlvoll...bin sexuel sehr aufgeschlossen, habe ne super Antenne für Frau und Bett...was ja nicht alles ist und ich lege da auch nicht mehr viel Wert drauf! An meiner EX EX hänge ich noch, es ist aber keine liebe mehr...Sie war DIE Frau die mir im Kampf um meinen Sohn sehr geholfen hat, sie ist Erzieherin, was damals auch gut beim Jugendamt ankamm! Ihr habe ich viel zu verdanken dass mein Sohn heute hier bei mir ist! Ich habe heute Nacht von Ihr geträumt. was mich direkt nach dem wach werden sehr nachdenklich stimmte. Was uns damals das Genick brach...Sie betrog mich auch und kam auch nicht wirklich mit meinem Sohn zurecht als er dann hier war! Und trotzdem hat diese Frau einen besonderen Platz in meinem Herzen. ich liebe sie nicht mehr das fühle ich! wir hatten auch nach der trennung noch kontakt, der auch soweit ging, das wir auch nochmal zusammen schliefen. Nur seit 6 Wochen hört und sieht man nichts mehr von ihr. Habe mitbekommen das sie nun in Köln lebt ihr Auto verkauft hat und keinen kontakt mehr zu mir haben möchte SMS bleiben ohne antwort aber gut, komme damit zurecht, finde es halt nur schade!
Nun ich hatte nur drei große lieben, so nenne ich es mal, Die Mutter meines Sohnes, Die Frau die sich so ins zeug legte damit ich meinen Sohn bekamm u. Die letzte, wo Ich dachte "DAS IST SIE" aber gut, war dann wohl doch nicht so. Sie zog dann mit meinem Besten Freund über die Dörfer...der bei weiten nicht so aussah wie ich, wirklich dicken Bierbauch hatte, Haare oft fettig usw. 13 Jahre kannten wir uns und dann sowas! In mir brach eine Welt zusammen! Ich nahm diese Frau und ihre 2 Kinder die wirklich nicht leicht waren auf, incl. Hund. Ich habe eine 120qm große Wohnung, das ging dann mit dem Platz. Hatte schon mit meinen Vermieter gesprochen, ob ich den Dachboden ausbauen könnte...wollte sogar mein Motorrad verkaufen, wäre kein Problemm gewesen. Aber auch hier dauerte es nur ganze 3 Tage und ich kam dahinter....wobei mir heute klar ist, das die schon länger was zusammen gehabt haben müßen...na egal. Nur das war das i tüpfelchen was beziehung angeht. Heute 9 Monate später stehe ich über den Dingen und trotzdem merke Ich, wie sehr ich mich verschlossen habe. Ich lernte neue nette Frauen kennen...Ich ließ nichts mehr an mich ran, das macht mich sehr traurig! Auch die jetzige, Die sehr lieb, nett und gut zu mir ist...habe ich doch klar zu verstehen gegeben das ich eine beziehung nicht möchte SIE lässt sich aber nicht zurückweisen...Sie möchte viel zeit mit mir verbringen, ich blocke ne menge ab! warum bin ich so Dumm....Wobei Ich es doch war ( bin ) der an die GROßE liebe glaubt(e) Wo liegt mein Problem!? Rechtschreibung ist nicht meine große stärke, ich weiß, aber wichtig das ich verstanden werde. Sorry.

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,

dumm bist du nicht, das möchte ich doch mal klarstellen. Du bist einfach ein "gebranntes Kind". Du hast viele schlechte Erfahrungen gemacht und bist nun unsicher, wenn es darum geht, sich wieder jemandem zu öffnen. Du hast ANgst wieder enttäuscht zu werden. Das ist doch ganz normal.

Gib dir ein bisschen mehr Zeit. Sei nicht so streng zu dir selbst. Du musst nicht nach dem Hinfallen sofort wieder aufstehen und ohne Pause weitermachen als wäre nichts geschehen. Die (oder mehrere) große Liebe (n) gibt es, davon bin auch ich überzeugt. Lass dir den Glauben daran nicht nehmen - trotz deiner schelchten Erfahrungen, gibt es mit Sicherheit genügend Frauen auf diesem Erdball (oder in deiner Umgebung), die nicht vorhaben, mit deinem besten Freund abzuziehen.

Sprich mit deiner neuen Freundin über deine Erfahrunge. Mach ihr klar, dass du einfach noch nicht so weit bist, dich wieder mit vollem Einsatz in eine Beziehung zustürzen. Bitte sie, es etwas langsamer angehen zu lassen, sie hat bestimmt Verständnis für dich (wenn nicht, ist sie warhscheinlich auch nicht die Richtige).

Also: Sei fair zu dir, nimm dir die Zeit, die du brauchst, und sprich offen darüber, wie es dir geht.

Alles Gute,
Alexandra