Problem von Lena - 14 Jahre

Bin total verknallt

Hallo,

ich bin seit ca. 6 Monaten in einen Typen verliebt...sagen wia mal 5 Monate denn zwischen druch habe ich ihn eigentlich auch garnicht geliebt,aba inzwischen habe ich wider gemerkt,das ich ihn total Liebe....Ich weiß nich ob es wirklich so ist,es kann auch nur Schwärmerei sein...
Naja...auf jeden fall weiß er es nicht & ich kenne ihn nicht sooooooo gut.Er spielt genau in den selben Verein wie ich & ist älter als 16.& er hat eine Freundin,ich kann ihn nicht vergesseN,weil ich jede Sekunde an ihn denken muss.Was soll ich tuhen? Ich liebe ihn doch...
Soll ich ihn vergessen oder es ihm sagen?

Ich freue mich auf eine Antwort..

Tschüß

Gruß Lena

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast geschrieben, dass er eine Freundin hat. In diesem Fall rate ich eigentlich immer ganz gerne die Finger davon zu lassen, denn es zieht automatisch Probleme hinter sich her.
Gegen Gefühle kann man sich nicht wehren, dass weiß ich auch, aber in diesem Fall ist es vielleicht besser, Du gehst ihm ein wenig aus dem Weg. Er hat eine Freundin und somit sein Herz wohl verschenkt. Die Aussichten sind eher düster und ich möchte Dir echt eine Enttäuschung ersparen. Versuche Dich ein wenig abzulenken und ihm so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen.
Deine Gefühle für ihn können im Moment vielleicht nur durch Ablenkung ein wenig abkühlen und auch verstehen, dass er doch eigentlich vergeben ist.
Es tut mir leid, aber sich an jemanden zu pirschen, der bereits in einer Beziehung ist, kann durchaus problematisch werden.

Lieben Gruß.