Problem von Anonym - 14 Jahre

ich will kuscheln

Hallo!

Ich sehne mich so nach Zärtlichkeiten (wie kuscheln) mit einem Mädchen. Es gibt in meiner Klasse 2 Mädchen, die ich besonders gut finde aber ich weiss nicht mehr weiter...
Das erste Mädchen guckt mich im Unterricht immer mal an. Und manchmal gucken wir uns ganz lange ganz tief in die Augen. Das finde ich ein sehr schönes Gefühl. Aber vielleicht guckt sie garnicht mich an, sondern ein Mädchen, das hinter mir sitzt.
Das andere Mädchen ist sehr sehr schüchtern und ich kannte sie eigentlich auch nicht so richtig. Aber wir haben vor kurzem eine Klassenreise gemacht. Da habe ich sie näher kennen gelernt. Ich finde sie SEHR nett. Bei der Abfahrt hat sie mich gefragt, ob sie auf der langen Busfahrt neben mir sitzen kann. Und das haben wir dann auch gemacht. Ich fühlte mich auf einmal so nah zu ihr. Es war so schön, ihre Wärme neben mir zu spüren.
Wir haben vor kurzem im Unterricht einen etwas längeren Film gesehen. Und sie saß wieder neben mir. Sie sagte, dass ihre Stuhllehne kaputt sei und lehnte sich etwas in meine Richtung, so das wir uns berührten. (Eigentlich dachte ich, das sei nur ein Vorwand, aber ich habe mich sicherlich getäuscht) Ausserdem füßelten wir etwas.
Jetzt habe ich mich etwas festgelegt und wollte das zweite Mädchen einladen, aber sie wollte nicht. Ich bin jetzt total verunsichert und sehne mich nach dem Gefühl mit ihr zu kuscheln. Eigentlich denke ich nurnoch an sie. Manchmal kuschle ich mit meiner Bettdecke und stell mir vor das es das Mädchen wäre.

Was soll ich mit meinen Gefühlen tun?
Es fällt mir schwer mich festzulegen!
Soll ich dem ersten Mädchen nicht mehr zurücklächeln?
Ich hätte so gern' eine feste Freundin (natürlich ist es nicht egal, wer es ist)!

P.S.: Ich finde es von euch wirklich unglaublich nett, dass ihr euch um uns so kümmert. Deswegen schon mal Vielen Dank!

Anwort von Sabine

Hallo!

Warum willst Du Dich jetzt schon festlegen? Wenn Dir doch der Umgang mit beiden Mädchen gefällt, dann genieße ihn doch auch. Verliebt hast Du Dich bisher ja noch nicht und bisher seid ihr freundschaftlich miteinander ausgekommen. Beide sind nett zu Dir und Du bis nett zu beiden. Die eine wollte kein Date mit Dir,dann frage vielleicht die andere. Es ist Dein Recht beide richtig kennenzulernen und ich finde, dass solltest Du auch. Wenn sich dann irgendwas ergibt im Laufe der Zeit (an Gefühlen etc.) dann ist es doch ok. Wenn Du Dich jetzt auf ein Mädchen festlegst, obwohl Du für beide was empfindest, dann bekommt die eine oder andere doch nie die Chance Dich richtig kennenzulernen oder Du sie.


Lieben Gruß.