Problem von Anja - 16 Jahre

Sexuelle Belästigung oder sexueller Missbrauch?

Hallo, liebes Kummerkasten-Team!

Ich wurde mit 11 Jahren von einem Mann verfolgt, der mich nach einiger Zeit auch angefasst hat. Ich weiß nicht, ob er mich vergewaltigt hätte, wenn ich nicht in eine naheliegende Bäckerei geflüchtet wäre.
Ich habe bei der Polizei Anzeige erstattet wegen sexueller Belästigung, allerdings frage ich micht, ob das wirklich sexuelle Belästigung war oder eher eine Form von sexuellem Missbrauch!?!

Liebe Grüße

Anja

Anwort von Susi

Liebe Anja!

Alles was gegen Deinen Willen im sexuellen Bereich passiert, ist strafbar, daher war eine Anzeige genau richtig! Wenn Du bei der Polizei genau geschildert hast, was passiert ist, dann nehmen sie für die Anzeige auch die korrekte Formulierung. Ich denke, dass es sichu m sexuelle Nötigung handelte, aber wie gesagt, in der Anzeige wird es richtig formuliert sein.
Ich hoffe, Du hast das bald durchgestanden und ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

Liebe Grüße, Anja!
Susi