Problem von Anonym - 14 Jahre

was fühle ich?

Hallo!!
Ich hab eien problem und zwar hatte meine klasse letztes wochenende jugendweihe.Ich habe allerdings konfirmation.Trotzdem war mit auf der party abends.Wir haben etwas getrunken und später habe ich mit einem kumpel von mir geknutscht.Eigentlich ist das ok aber am nächsten tag in der schule wrude er immer aufgezogen damit,ich zwar auch aber mit machte das so sehr zuschaffen wie ihm.auf alle fälle verstehen wir und jetzt wieder ganz gut nachdem er nicht mehr mit mir geredet hat.Naja und jetzt bin ich eifersüchtig auf das mädchen in das er verknallt war.Oder ist .das weiß ich nicht genau.er hat sie im kunstunterricht IMMER gezeichnet.Ich glaube nicht das ich ihn liebe aber bin ich vielleicht ein bisschen verliebt?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es Verliebtheit ist oder nicht, dass können Dir nur Deine Gefühle verraten.
Aber ich möchte Dir ein wenig zur Vorsicht raten. Du schreibst, dass er ein anderes Mädchen malt und sich auch dafür interessiert. In diesem Fall ist es natürlich schwer an ihn heranzukommen, denn sein Kopf und vielleicht auch sein Herz haben dann derzeit ganz andere Interessen. Jegliche Mühen an ihn heranzukommen sind natürlich sehr schwer und fast schon unmöglich. Klar, kannst Du weiterhin den Kontakt zu ihm halten, nur ich denke was seine Gefühle betrifft, wäre ich im Moment ein wenig vorsichtig.
Versuche Dich nicht zu sehr reinzuhängen,solange Du weißt, dass er noch dieses andere Mädchen im Kopf hat. Du kannst natürlich mit ihm sprechen und Dich mit ihm unterhalten, warum auch nicht, aber bitte sei vorsichtig mit dem, was von Deinem Herzen ausgeht, damit es nicht all zu sehr weh tun kann. Solange er noch ein anderes Mädchen im Kopf hat, ist er eh blind.
Denke an Dich und genieße erst einmal Dein Leben. Deine Zufriedenheit mit dem, was Du hast, bringt Dir eine Ausstrahlung, die auf andere wirkt und anziehender ist, als wenn Du Dich fixieren würdest. Geh vielleicht aus mit Freunden und lenke Dich ab. Lerne viele neue Freunde kennen.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

Lieben Gruß.