Problem von Anonym - 14 Jahre

Periode

Hallo

Also ich hab ein tierisches Problem meine Periode(hab sie schon bisschen läneger als ein Jahr), denn sie kommt immer sehr sehr sehr stark und so fühl ich mich nicht richtig wohl, denn ich hab dann immer nur mit aufs Klorenn zu tun...damit es nicht schief geht( wisst bestimmt wie ichs meine) und deswegen getrau ich mir es auch nicht Tampons zu nehmen...weil ich das dann noch weniger unter Kontrolle habe...obwohl ich doch so gern würde ...denn ich will nicht auf badengehen oder sonstiges verzichten wegen dieser Sache...was soll ich nur tun helft mir bitte.....bitte bitte bitte und stimmt es das man eine schwächere Periode bekommt, wenn man die Pille nimmt??Und wenn ja wie bring ich das meiner Mom bei das ich deswegen die Pille nehmen möchte??
Antwortet bitte schnell...andre Mädchen(so kommt es mir zumindest vor) haben doch auch nicht ALLE solche Probleme....

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich weiß ja nicht, wie gut Du Dich mit Deiner Mom verstehst, aber ich denke, Du solltest ihr mal sagen, was Du jedesmal erleidest. Ich denke, sie kann es Dir nachfühlen, sie ist doch auch eine Frau!
Die Pille bringt in vielen Fällen Linderung. Vielleicht geht Deine Mama mit Dir gemeinsam zum Frauenarzt...
Möglicherweise wird Dir Deine Mama Fragen stellen, ob Du schon mit Jungen rummachst, aber ich denke, Du wirst ihr schon klarmachen können, dass es sich wirklich nur wegen Deiner Periode um das Rezept für die Pille handelt!

Alles Gute und Kopf hoch!
Susi