Problem von Dennis - 15 Jahre

Spenden nach Afrika

hi

ich und ein paar Kumpels haben uns überlegt ein par alte Spielsachen an Kinder in Afrika zu spenden.
Jetzt aber zur frage
Wir haben gehört das es meistens am Staat abgefangen wird und nicht zu den kids kommt,was hatt es damit aufsich?

Und wie sind den die Adressen?

Anwort von Susi

Lieber Dennis,

Eure Fürsorge und der gute Wille sind wirklich lieb!
Dennoch: Überlegt mal: In Afrika brauchen die Kinder eher weniger Spielsachen als viel mehr etwas zu Essen. Die Dörfer brauchen Entwicklungshilfe, Hilfe zur Selbsthilfe. Es gibt viele Organisationen, die Geld sammeln und auf direktem Wege vor Ort investieren. Sie bauen dort Schulen, Dorfbrunnen, eben alles was benötigt wird!
Wenn Du bei Google mal "Afrikahilfe" eingibst, bekommst Du eine ganze Menge Links von Organisationen aufgelistet, die sich alle um die Ärmsten der Armen kümmern!

Ihr findet einen anderen Weg, afrikanischen Kindern zu helfen!

Alles Gute und liebe Grüße
Susi