Problem von Anonym - 15 Jahre

Aidstest

..Hallo liebes Kummerkasten_Team !

Ich habe da mal sone Frage..
Ich möchste bald mit meinem Freund schlafen...erstmal wollte ich mit kondom verhüten und dann irgendwann die Pille nehmen...so und wenn ich die Pille nehme brauche ich ja eigentlich kein Kondom mehr...doch ich möchte dann das mein freund einen aidstest macht damit ich mir sichersein kann das er nicht infiziert ist.....wäre das ok oder muss man sowas nicht machen???
mir ist es auch irgendwie peinlich meinen freund drauf anzusprechen....
bitte gebt mir einen rat

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Nun, ich finde es gut, dass Du Dir um Deine Sicherheit und Gesundheit Sorgen machst. Ist Dein Freund denn sexuell schon so aktiv gewesen und/oder so sorglos (ohne Kondom...) dass Du meinst, er könnte sich mit H.I.V. angesteckt haben?

Du wirst um ein Gespräch nicht herumkommen, wenn Du möchtest, dass sich Dein Freund testen lässt. Bringe das Gespräch in einer ruhigen Minute darauf und signalisiere ihm, wie wichtig Dir das ist!
Dein Freund MUSS keinen Aids-Test machen, sollte er sich aber weigern, dann solltest Du auf keinen Fall auf Kondome verzichten!

Alles Gute und liebe Grüße!
Susi