Problem von Anonym - 15 Jahre

noch nicht in der Pubertät

Hallo liebes Kummerkasten Team
Ich habe mal ne Frage...
Ich bin jetzt 15 Jahre alt und nur 1,60 groß.
Außerdem bin ich total unterpupertierend.
Ich habe noch nicht mal Achselhaare. All meine Freunde sind größer
und Reifer als ich. So bekomm ich nie ne Freundin.
Frage: Wie lange soll ich noch warten bis ich was unternehmen kann
und wo oder was soll ich was undernemen ?
P.s Find eure Seite echt super ;)

Anwort von Andrea

Hi,

du bist 15. Da lässt die Pubertät bei manchen Jungen noch ein wenig auf sich warten. Machen kannst du leider so alleine rein gar nichts und ich glaube auch kaum, dass ein Arzt da irgendwie was schon in die Wege leiten würde. Wenn du dich total unwohl fühlst, dann sprich doch einmal mit einem darüber, vielleicht kann er dir helfen, wie lange du noch warten müsstest und was man tun könnte!

Lass dir aber gesagt sein, dass du bestimmt damit nicht alleine bist, manche brauchen eben einfach ein wenig länger! (Schau bei uns mal im Archiv nach, da wirst du das feststellen können.)

Dir alles Gute