Problem von Deborah - 14 Jahre

Hilfe, Verwirrung - Chatbekanntschaft

also in meinen Problem geht es um mich und einen 16 jährigen Jungen.

ich habe ihn durch eine freundin kennengelernt.
doch leider wohnte er 171 km weit weg.
wir waren total glücklich und wollten uns sogar treffen.
doch...er woltle immer fotos von mir haben erst so typishce und dann halt andere... :( halt freizügiger. aber das wollte ich nicht!
habe es ihn auch klip und klar gesagt.
doch er nervte mich damit immer weiter und lies nicht locker.
ich fühlte mich bedrägt..
er meinte immer ich könnte nicht über meinen schatten springen.
das alles verletze mich sehr.
da er wusste warum cih so war.
ich habe eine wirklcih miese vergangenheit und das alles tut mir ja auch leid aber ich kann die zeit nicht zurück drehen.
ich bin oft deshlab fertig und kann einfach nicht vergesses was ich damals für scheiß gebaut habe.
und er sagte immer ich wäre nun nur so "ängstlich" wegen meiner vergangenheit!
wir streitenten uns jeden tag mehr und heftiger.
und vor kurzen hatten wir uns richtig doll gefetzt und aber ich muss sagen die zeit wo wir nicht mit einander geredet haben tat mir soo gut.
doch ich weiß nicht was ich nun fühlen soll
allein wenn cih sehe das er in icq on ist zereißtes mein herz!
ich weine dann binn cih wütend.. cih weiß nicht was mit mir los ist!
einerseits will cih ihn zurück aber ander seits auch nicht.
ich habe ihn nach unseren streit einen brief geschrieben cih hoffe er würd für sie hilfreich sein .. ich hoff es wirklich!

Mhm?
Ich weiß wirklich nicht recht was ich sagen und tun soll
In letzter zeit lief es schon nicht gut
Sogar ob ich noch in dich verliebt war zweifelte ich leider an.
Mir war zu dem Zeitpunkt nicht klar was ich tat.
Mich verwirrte da viel.
Mein Kumpel liegt im Krankenhaus und muss Vllt. In ein Heim, meine beiden besten freundinnnen sich auf sich gegenseitig Eifersüchtig... dank mir -.-
Ich mache einfach alles falsch.
Und, ja es fällt mir schwer, aber ich komme mit mir und meiner Vergangenheit einfach nicht klar.
Ich habe nachts Albträume, schlafe kaum noch und kriege nichts mehr auf die reihe.
Selbst mit meiner Mutter und meiner Schwester streite ich mich nun schon oft.
Obwohl das früher mein einziger Zufluchtsort war.
Selbst den unterricht kriege ich nicht mehr mit.
Alles verändert sich im Moment. Doch ich werde einfach mit meinen Problemen nicht fertig...
Das würd auch noch sehr lange dauern.
Und ich denke, solange ich nicht mit mir selbst im reinen bin, kann ich nicht einer anderen Person vertrauen, da sogar ich mir selber nicht mehr traue!
Ich komme einfach mit dieser Situation nicht zurecht.
Nein, du denkst sicher ich will vor meinen Problemen wieder weglaufen, doch ich will mich nicht mehr verstecken, ich will nicht mehr leiden und angst haben.
Nur ich selbst will ich sein, ich will wieder die liebe nette kleine Deby sein, mein leben genießen können und bereit sein mich auf eine liebe nette Person einzulassen.
Ja, und das kann ich einfach im Moment nicht, mich auf dich einlassen.
Bitte verstehe das nicht falsch, ich habe dir so viel zu verdanken, dank dir weiß ich nun was ich will und das ich etwas ändern will in meinen leben, dass ich mich meinen Ängsten stellen möchte und einfach nur leben will.
Du wirst wahrscheinlich so enttäuscht sein, so wütend, so verletzt.
Das kann ich gut nachvollziehen, doch ich möchte dir nicht länger etwas vormachen!
Immer wenn ich mit dir geschrieben hatte, versuchte ich immer wieder mich dir zu öffnen, über meinen schatten zu springen, doch meine angst besiegte mich so oft.
Und das will ich einfach nicht mehr.
Ich will gegen meine Angst ankämpfen.
Aber dafür muss ich mich voll und ganz darauf konzentrieren!
Damals hätte ich am besten der Annika nicht helfen sollen und herausfinden was du magst.
Denn deshalb hab ich mich in dich verliebt.
Ich wusste weder wie du aussiehst, was du fürn styl hast usw.
Und das war mir so unwichtig.
Doch, ich kann jetzt einfach noch nicht ein teil von dir werden, da ich langsam selbst nicht mehr weiß wer ich bin!
Zu 99% wirst du mich wieder nicht verstehen, doch ich hoffe es so sehr da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich habe so lange überlegt was ich nun nach dem Streit machen soll.
Und mich von nichts und niemanden ablenken lassen da ich nur das Beste für dich will.
Du musst jetzt nichts dazu sagen, und ich bezweifle auch etwas das du den Brief wirklich ließt, doch ich kann nur hoffen.
Wiederholt möchte ich dir sagen dass mir alles so unendlich leid tut!
Ich weiß nicht wie du reagieren wirst, egal was du machen wirst, ich werde es akzeptieren, denn was ich dir angetan habe, das war unmenschlich und unfair!
Ich hätte dich niemals belügen dürfen!
Du musst mir nicht verzeihen.
Du kannst mich ein leben lang hassen, das würde ich gut verstehen?
Doch vergiss niemals, es lag nicht an dir... nur an mir und meiner scheiß Sturheit und meiner behinderten Vergangenheit!
Du bist es nicht schuld :-(
Das alles tut mir unendlich leid und ich hoffe dass du es ansatzweise verstehen wirst und es akzeptierst.
Es ist nicht so dass da noch Gefühle für dich sind.
Doch ich kann mich im Moment einfach nicht auf dich ein lassen weil ich nur denke ich mache dir etwas vor und ich verletze dich nur noch.
Das hätte alles keinen sinn?
Bitte es tut mir so leid *heul*
Ich wünschte ich hätte es niemals getan.
Ich wünschte ich hätte das alles nicht mit Sylvia miterlebt!
Ich wünschte ich könnte die zeit zurück drehen um heute dir so stark zu vertrauen.
Doch das kann ich einfach nicht.
Es tut mir alles leid, ich hätte am besten niemals dich kennengelernt, ich hätte zwar eine wunderbare Person niemals im leben kennen gelernt
Doch wäre dir dann dass alles hier erspart geblieben!
Ich höre besser auf zu schreiben da ich denke dass ich eh schon alles versaut habe!

Ich weiß nicht für wie lange ich mich nun verabschiede.
Doch ich möchte dir sagen, dass es das wunderbarste auf der welt war und ist dich zu kennen und zu wissen was du für ein guter Mensch bist!
Ich wünsche dir so viel glück wie du nur kriegen kannst!
denn du hast definitiv etwas besseres verdient!
Es tut mir Sooo leid.
Bitte mach nicht dieselben Fehler wie ich!
Mit dir, das war die wunderbarste zeit in meinen leben, ich möchte dir so sehr danken!

sorry für den ganzen scheiß den ich dir angetan habe, dass ich dich so enttäuscht habe usw!
es tut mir alles so leid?
?vergesse mich besser,
?.ist das beste für dich!


in diesen brief ist acuh alles erklärt.
ich hoff wirklihc ihr könnt mir helfen.
denn seit 2 tagen schreibe cih an einer geschite und jeder die die ließt denk cih will mich umbringen ab und zu wünschte cih mir das auch
aber ich kann einfach nicht!
bitte helft mir ich weiß wirklcih nicht mehr weiter :(

Anwort von Sabine

Hallo Deborah!

Du hast auf Dein Bauchgefühl gehört, als Du belockt hast wegen der Aktfotos (habe ich doch so richtig verstanden oder?)
Es war eine weise Entscheidung.
Da kommt jemand in Dein Leben durch das Internet geschlichen und will nach geraumer Zeit Aktfotos von Dir.
Na, da frage ich mich auch, was das denn soll. Ich meine es ist jedem seine eigene Entscheidung, aber weißt Du wirklich, dass er der Mensch ist, der hinter diesem Nicknamen steht im ICQ? Im Netz kann sich jeder als allles und für jeden verkaufen.
Wenn er so reagiert, wenn er von Dir keine besonderen Fotos bekommt, dann frage ich mich auch, was das für ein Charakter ist.
Du hast ihm mitgeteilt in Deinem Brief, dass ihr definitiv nicht auf einer Ebene schwimmt. Er sollte es verstanden haben. Wenn er nicht über seinen Schatten springen kann und sich entschuldigen kann für sein Verlangen (welches m.E. völlig neben der Spur war), dann bist Du besser ohne ihn dran.
Es war eine weise Entscheidung nicht mehr von Dir über das Netz Preis zu geben. Was wäre geworden, wenn Du ihm Bilder geschickt hättest? Ich kann mir nicht denken, dass er dann ein Treffen ausgemacht hätte. Viele Chatter sind im Netz nur unterwegs um sog. "Tropäen" zu sammeln. Wenn er so reagiert, wie Du es beschreibst, dann klingt es für mich mehr nach einem Spiel, welches er gespielt hat.
Schön, dass Du den Schlußstrich für Dich gezogen hast.

Lieben Gruß
Sabine