Problem von Anonym - 13 Jahre

2 Jungs aufeinmal lieben geht das?

Liebes kummerkasenteam!

Mein Problem ist folgendes:
Ich war eine zeit lang mit einem Jungen zusammen (Jojo) doch da er mich betrogen hat habe ich Schluss gemacht! Obwohl ich ihn noch liebe! Leider schenkt er mir im moment wenig beachtung was ich zwar unter diesen umständen verstehe aber nicht ertrangen kann! Und jetzt wird mein Problem noch größer seit einiger Zeit bin ich nämlich auch noch in einen zweiten Typen (Sascha) verliebt! Aber da ich sascha nicht als Freund verlieren will da er mir sehr wichtig ist ich aber davon ausgehe das er nichts für mich empfindet traue ich mich icht ihm was zu sagen! Gleichzeitig ist da aber immer noch Jojo! Da ich eine sehr lange Beziehung mit ihm hatte kann ich mir das leben ohne ihn nicht mehr vorstellen ! Aber er scheint das nicht zu bemerken! Er ist patzig und rücksichtslos! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Was soll ich tun um zu erfahren wenn ich von den beiden mehr liebe und was soll ich dann machen wenn ich es weiß! Ich weiß es ist ziemlich kompliziert aber anders kann ich es nicht ausdrücken!

Liebe Grüße L.-T.Strau... !
P.s.: Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Freue mich auf schnelle antwort!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir nicht sagen, wen von beiden Du mehr liebst, dass können Dir nur Deine Gefühle verraten.
Was ich Dir aber ans Herz legen möchte ist, dass Du auch deren Gefühle berücksichtigen mußt.
Du sprichst in Deiner Mail von Deinen Gefühlen und Du willst wissen, wen Du mehr liebst. Wie sieht es aber mit den seinen Gefühlen aus? Der eine hat Dich betrogen und ist nur noch patzig und der andere, von dem sagst Du, dass Du weißt, dass er eigentlich nichts von Dir. Ich frage mich natürlich an dieser Stelle, warum Du Dich noch fragst, wen Du mehr liebst. Ich möchte Dich eigentlich nur schützen. Schützen vor einer Enttäuschung, denn was ist, wenn Du zwar feststellst, dass Du sie liebst, aber die beiden nichts mehr von Dir wollen.
Eigentlich möchte ich Dir vielmehr raten, ein wenig Abstand von beiden zu gewinnen. Es mag anfangs schwer sein, aber irgendwie scheint es das beste zu sein. Wenn einer von beiden Dich dann wirklich vermisst, dann wird er auch nach Dir suchen und Dich finden.

Lieben Gruß.