Problem von Anonym - 18 Jahre

Ein 18-jähriger mit einer 14-jährigen - geht das?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ohne weitere Worte möchte ich gleich zu meinem Problem kommen. Also ich besuche seit 4 Wochen eine Grundkurs im Tanzen. Dabei habe ich unteranderem ein Mädchen kennen gelernt, dass einfach WOW ist. Während wir einmal gemeinsam tanzten, habe ich sie gefragt wie alt sie ist. Und jetzt kommt mein Problem: Sie ist 14 und ich 18. Nun stelle ich mir schon die ganze Zeit über, die Frage ob eine Beziehung mit ihr, jetzt rein vom Alter her gesehen, möglich wäre.

Und was würden ihre Eltern und andere davon denken? Würden Sie mich für pervers halten?

Ich möchte aber noch gerne hinzufügen, dass ich es mir in erster Linie um die Beziehung anversich geht und nicht um Sex. Ich bin durch aus bereit noch 1 - 2 Jahre damit zu warten, wenn sie noch nicht dazu bereit wäre. Außerdem denke ich, gibt es so viele ältere Paare bei denen der Alterunterschied ebenfalls so groß ist. Und warum sollten man wegen ihr und mir dann etwas sagen. Ich meine schließlich weis doch keiner wo die Liebe hinfällt oder?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt für eure Mühe.

Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Gesetzeslage kannst Du hier nachlesen:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Ob es funktionieren kann, hängt zu sehr von den beteiligten Personen ab. Dazu kann ich kein Urteil fällen. Ich weiß nicht, wie weit sie ist, wie Du bist und kann nicht sagen, ob es passen kann. Genauso wenig kann ich abschätzen, was ihre Eltern dazu sagen werden. Die einen finden es vollkommen okay anderen widerum stehen die Haare zu Berge.

Dazu wird sie Dir aber genaueres sagen können. Sie kennt ihre Eltern und weiß vielleicht, wie sie dazu stehen.

Alles Gute!
Dana