Problem von Anonym - 17 Jahre

Untersuchung zur Pilleneinnahme unbedingt nötig?

Hey,

seit ca. 2 Jahren habe ich die Minipille nicht mehr genommen.
Jetzt bin ich wieder vergeben und möchte mir erneut die Pille verschreiben lassen.
Mit meiner letzten Pille vor 2 Jahren bin ich sehr gut klar gekommen und würde mir diese gerne wieder verschreibn lassen.
Ist es nun nötig, mich für die Verschreibung der Pille erneut untersuchen zu lassen obwohl ich schon eine Pille gefunden hatte, mit der ich gut klar kam?
Oder reicht ein Gespräch?

Lieber Gruß

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

an sich sollte man sich jedes Jahr einmal vom Frauenarzt untersuchen lassen. Und bei dir ist das ja nun schon 2 Jahre her. Also würde ich dir drigend raten dich untersuchen zu lassen. ich meine so ein Stress ist das ja nun auch wieder nicht:)

Alles Gute