Problem von Anonym - 16 Jahre

Inzest-Ich liebe meinen großen Halb-Bruder

Hi! Ich habe ein ernstes Problem! Ich liebe meinen großen Bruder! Er hat mich entjungfert und ich liebe ihn über alles! Wir haben auch hin und wieder Sex miteinander! Ich habe schon alles versucht, um von ihm wegzukommen, aber es funktioniert nicht! Irgendetwas das tief in meinem Herzen ist, will gar nicht weg von ihm, aber ich muss! Es hat keinen Sinn! Er liebt mich nicht und ich investiere einfach zu viel! Ich bekomme nichts mehr zurück! Außerdem ist es verboten! Ich hätte schon mal Probleme gehabt damit, wenn wir uns nicht rausreden hätten können! Ich kannte ihn nie, da wir getrennt wurden und als ich ihn kennengelernt habe, habe ich mich in ihn verliebt! Ich habe vor meinem ersten Mal nein zu ihm gesagt, aber er hat gesagt, dass dürfen wir, weil wir nur Halbgeschwister sind! Wir wissen es leider nicht! Aber man darf es sowieso nicht, erst ab dem 2. Grad! Und seitdem kann ich nicht mehr aufhören! Bitte helft mir! Ich weiß nicht, was ich noch alles machen soll! Ich fühle mich so leer, denn er hat sich total verändert und liebt angeblich andere Mädchen! Aber er lässt mich nie gehen und ich glaube nicht, dass das nur wegen dem Sex und dem Geld ist! Ich kann kein normales Leben führen! Danke im voraus!

Anwort von Sabine

Hallo!
Ja, Du hast ganz recht, Inzest ("Beischlaf unter Verwandten") wird als sexueller Missbrauch angesehen und ist strafbar. In vielen Staaten gesetzlich verboten. Ärger ist also vorprogrammiert. Ich kann nur hoffen, dass Dein Bruder vernünftig wird und Dich in Ruhe läßt. Sag ihm ruhig, dass Du damit nicht zurecht kommst. In Deinem Brief klingt es, als würdest nur Du ihn lieben, er Dich aber nicht. Du schreibst, dass er sagt, dass er andere Mädchen liebt. Ich kann Dir nur raten, Dich von ihm zu lösen und Deine Liebe zu ihm auf die reine Bruder-Liebe zu beschränken, sonst wird es Dich auffressen. Lass Dich und Deine Liebe nicht ausnutzen. Versuche dich zu wehren, auch wenn Deine Liebe sehr stark ist. In vielen Städten gibt es Einrichtungen, die einem bei solchen Problemen helfen. Du solltest Dich einmal informieren, ob es solche Hilfe auch bei Dir in der Nähe gibt. Ärzte und Psychologen helfen in diesen Fällen auch sehr gut. Der Gang zum Arzt oder Psychologen ist nicht leicht, dass weiß ich, aber Du wirst erfahren, dass es Dir anschließend geholfen hat. Es tut schon gut darüber zu reden und wenn man fachlichen Rat bekommen hat, fühlt man sich erst recht besser. Nimm es in Angriff und trau Dich. Nur so wirst Du davon loskommen. Ich wünsche Dir alles Gute und bleib stark. Du schaffst das. Lieben Gruß.