Problem von Lena - 13 Jahre

Bauchschmerzen

hallo

ich zurzeit ganz dolle bauchschmerzen ich kann das mir auch nicht erklären .
Das kommt nicht weil ich zu wenig gegessen hab.
Meine mutter meinte es könnte sein das ich wenn ich probleme hab sie irgendwie runter schlucke. Kann man das ?
ich bin auch ein SEHR stilles mädchen und komme mit meinem körper nicht klar und ich hass es wenn sich meine mutter aufregt wegen meinen geschistern wenn die wieder aufgedeht oder einfach schlecht drauf ist.......
Dan gehe ich in mein Zimmer und höre einfach ganz laut musik und denke mich weg.

Könnten die bauchschmerzen davon kommen ????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Bauchschmerzen können sehr, sehr viele Ursachen haben. Stress ist nur eine davon. Man sagt ja auch 'etwas schlägt mir auf den Magen'. Ob es nun wirklich daran liegt oder ob vielleicht etwas organisches vorliegt, kann nur ein Arzt beurteilen.

Bitte wende Dich an Deinen Arzt, lasse Dich gründlich durchchecken, um zu sehen, was dahinter steckt.

Alles Gute!
Dana