Problem von Anonym - 18 Jahre

Wie kann ich es ihr sagen ?

Hallo

Ich war mit einer Jonglier- und Einrad-AG von Donnerstag bis Samstag in Wesel auf einer Freizeit. Dort gibt es ein Mädchen (2 Jahre jünger als ich), in die ich mich verliebt habe. Wir kennen ns aus der AG schon länger, asber auf dieser Fahrt ahben wir uns alle ein wenig besser kennen gelernt und auf der Fahrt ist es bei mir eben dann passiert - ich bekomme sie jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Ein bisschen Small-Talk ist immmer da gewesen in der Gruppe, doch ich komm irgendwie nicht allein an sie ran, da sie immer von nem "Rudel" Freundinnnen umgegebn ist. Hab ind en Tagen ständig versucht in ihrer Nähe zu bleiben...so ne Art Schutzeffekt oder einfach nur das gute Gefühl ihre Nähe zu spüren.... Am Samstag dann sind wir durch die Weseler Innenstadt mit Einrädern gefahren. Ein tolles Erlebnis, denn ich bin mit ihr zusammen gefarhen - Hand in Hand. Einmal Fußgängerzone rauf und später dann wieder runter. Nicht nur ich habe die Hand von ihr gesucht, sondern (wenn wir uns bei Hindernissen mal trennen mussten) suchte auch sie immmer wieder meine Hand. Gut, kann natürlich sein um mehr Stabilität zu haben, doch eigentlich können wir beide recht gut Einrad fahren - auch ohne fremde Hilfe. Es war einfach ne schöne Zeit. Nun seh ich sie regelmäßig einmal die Woche in der AG in der Schule und ab und zu auf dem Schulhof. Auf dem Schulhof ist außer nem "Hallo, wie gehts" nicht viel, da sie ja nie allein ist, in der AG ist es ein wenig anders (da ist alles lockerer, aber auch hier nie wirklich große Gespräche). Nun ergeben sich für mich folgende Probleme, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt:
Wie gehe ich am besten weiter vor, wenn ich ihr Herz erobern will ? Zusätzlich will ich natürlich den guten Kontakt zu ihr nicht verlieren. Ich weiß ja auch nicht, ob sie vielleicht einen Freund hat (glaube aber nicht, da ich sie doch recht oft seh, und immer ohne Freund, was aber ja nix heißen will)
Wie kann ich mit ihr alleine reden, ohne direkt einen Haufen Freundinnen dabei zu haben ? Ein weiteres Problem ist, dass ich weder E-Mail-Adresse noch Handynummer hab (normale Adresse und Telefonnummer hab ich aber)...
Wie seht ihr meine Chancen?
Hoffentlich könnt ihr mir ein wenig helfen.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
ich finde, dass deine Chancen nicht schlecht stehen. Ihr habt ein gemeinsames Hobby und seid in derselben AG. Auch seid ihr euch schon ein bißchen näher gekommen und sie schein dem ja nicht abgeneigt gewesen zu sein.
Ich glaube, dass ich sie an deiner Stelle in der AG oder danach einmal fragen würde, ob sie denn nicht Lust hätte, mit dir etwas zu unternehmen (Kino usw.). Du kannst sie auch anrufen, wenn dir das leichter fällt. Wenn ihr allein seid, wirst du schon sehen, ob sich etwas ergibt und wie sie zu dir steht.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!