Problem von maLi - 16 Jahre

Meine Tage komme nicht

hallo !

ich habe jetzt meine tage seit ca. 2 1/2 jahre oder so. Eigentlich habe ich meine tage immer pünktlich bekommen bzw sie haben sich nur um 2-3 tage verschoben. Ich hätte meine tage am 1.2 2007 bekommen sollen habe sie aber schon über eine woche nicht bekommen. Da ich noch jungfrau bin kann ich nicht schwanger sein. Meine mutter glaubt zwar , dass das mit meinen Schulstress oder weil ich so dünn bin (178 cm & 61 kg) das meine tage ausbleiben. ist das wahr ? oder hat das andere gründe ?

Anwort von Andrea

Hi maLi

vermutlich warst du schon immer so dünn oder hast du plötzlich auf das niedrige Gewicht abgenommen? Dann kann es wirklich sein, dass der Körper solche Funktionen abstellt, weil er Angst bekommt, dass er die grundlegenden Funktionen nicht aufrecht erhalten kann und stellt somit etwas ein, was "überflüssig" ist.
Manchmal gibt es aber auch natürliche Schwankungen, das ist normal.
Mit Stress kann es auch zu tun haben.
Wenn das öfters passiert, oder du noch immer damit Probleme hast, dann frag doch bitte mal einen Frauenarzt, was du dagegen machen kannst!

Dir alles Liebe
Andrea