Problem von Anonym - 14 Jahre

zu alt?

liebes kuka-team.......
ich bin verliebt aber er ist bestimmt 20-30 jahre älter!
abgeneigt sind wir aber beide nicht voneinander!
wir haben schon oft darüber miteinander gesprochen aber trauen tun wir uns nicht!
er hat eine tochter und ist verheiratet!
aber ich hab schon versucht ihn aus dem kopf zu bekommen!
es geht nicht!Bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo!

Meine Antwort ist einfach: Ja! Er ist zu alt.
Es tut mir leid, aber Du bist 14 Jahre und er macht sich strafbar, wenn er sich auf Dich einläßt. Es wird Probleme geben, wenn ihr euch aufeinander einlasst. Zumal ist er verheiratet und hat Familie. Ich möchte ehrlich sein, ich würde es unvernünftig finden, wenn Du noch mehr Gefühle in diese Sache stecken würdest. Du schreibst uns, um unsere Meinung zu erfahren.
Pass bitte auf Dich auf und versuche ihn doch noch irgendwie aus dem Kopf zu bekommen. Versuche ihn vielleicht zu meiden, ihm aus dem Weg zu gehen.
Ich weiß, dass Gefühle sich schlecht steuern lassen und sie einfach da sind, aber manchmal ist es wirklich besser auf den Verstand zu hören. Du bittest uns um Hilfe, da Du wahrscheinlich selber die Risiken erkannt hast.
Höre auf Deinen Verstand und versuche Deine Gefühle für ihn runter zu schrauben. Ich weiß, lichter gesagt als getan, aber ich möchte Dich vor Schmerzen und Kummer bewahren.
Versuche mit Freundinnen auszugehen in Deinem Alter. Unternimm viel mit ihnen und lenke Dich ab. Gehe aus und lerne neue Leute kennen. Ich weiß, nicht einfach, aber für Dich mit Sicherheit das Beste. Ich hoffe, Du verstehst es ein wenig.
Alles Gute und

lieben Gruß.