Problem von Mareen - 16 Jahre

mag er mich?

Hallo!
Da ist ein Junge in meiner Klasse den ich schon länger gut fand. Vor einem Monat hatten wir was auf ner Party miteinander, also bisschen knutschen und so. Ich fand ihn danach natürlich noch besser und nun reden wir eigentlich gar nicht mehr miteinander.
Obwohl ich was für ihn empfinde, bin ich zu schüchtern mit ihm zu reden und er redet auch nicht mit mir.
Mag er mich, oder bereut er das mit mir? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass er sich genau so verhält wie ich, und er beobachtet mich auch ziemlich oft, und wenn ich ihn dann angucke, guckt er schnell weg!
Was könnte ich tun?
Lg Mareen

Anwort von Sabine

Hallo Mareen!

Ich kann mir denken, dass er genauso schüchtern ist wie Du. Allerdings kann ich mir dann auch nicht erklären, wie ihr es schaffen konntet auf der Party zu knutschen. Im Grunde sollte doch hier das Eis gebrochen sein.
Wenn Du es wirklich herausfinden möchtest, dann sprich ihn an. Schwer, ich weiß, aber leider wird Dir keine andere Wahl bleiben. Vielleicht hat er ja ein Handy und Du könntest ihm eine SMS schreiben. Vielen fällt es so einfacher. Frag ihn doch erst einmal, ob er etwas mit Dir unernehmen mag. Du mußt ihm ja nicht gleich um die Ohren hauen, dass Du Dich evtl. verliebt hast.
Taste Dich langsam an ihn heran um ihn näher kennen zu lernen.

Lieben Gruß.