Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Exfreund

Ich hatte bis vor kurzen einen Freund und er hat schluss gemacht. Doch ich liebe ihn immer noch über alles und will ihn zurück! Er redet aber nicht mal mit mir usw. ich habe ihn schon Briefe geschrieben aber ihn interessiert es nicht, er verbrennt sie nur! Wenn Freunde mit ihn über mich sprechen wollen blockt er ab oder geht gleich weg! Ich weis nicht was ich noch machen soll!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke, dass er Dir damit signalisiert, dass er endgültig einen Schlussstrich unter eure Beziehung gezogen hat, die Du vielleicht akzeptieren solltest. Er scheint Dir nichts mehr zu sagen zu haben und Du versuchst immer noch wieder auf ihn einzugehen. Er möchte es nicht. Versuche seine Entscheidung zu akzeptieren. Das erweist oft mehr Stärke als ihm noch nachzustehen.
Es ist schwer zu akzeptiere, wenn man noch liebt, dass weiß ich, aber Du kannst nichts erzwingen. Versuche ihn auch zu verstehen. Er will den Abstand von Dir. Versuche ihm den auch zu geben, bevor es noch richtigen Streit zwischen euch gibt. Die Gemüter (Deins und seins) müssen sich erst einmal wieder beruhigen und jeder in sein eigenes Leben zurückfinden. Vielleicht könnt ihr in ein paar Wochen wieder ganz normal miteinander sprechen und euch unterhalten. Es tut mir leid, dass er die Beziehung beendet hat, aber versuche es zu akzeptieren. Lenke Dich ab, wenn der Liebeskummer sich breit macht und gehe mit anderen Freundinnen aus. Lerne neue Leute kennen. Sitze nicht rum und versuche soviel nachzudenken. Raus unter die Leute und mit Freundinnen sprechen und ausgehen, ist nunmal die beste Medizin gegen Liebeskummer. Versuche die Orte zu meide, wo er sich aufhält, damit Du ihn nicht so oft sehen mußt. Es ist vielleicht das Beste.

Lieben Gruß.