Problem von Nicole - 21 Jahre

Ich liebe meine Freundin

Liebes Kummerkasten-Team,

erstmal ein Lob, toll wie ihr uns bei all den Problemen helft.
Hab euch schon einmal geschrieben und leider keine Antwort erhalten.

Also ich habe folgendes Problem, ich hab vor ca 3 jahren ein paar super nette mädels kennengelernt, und sind mittlerweile unzertrennlich.
Nur leider habe ich mich vor 2 Jahren in die ältere schwester (24) meiner besten freundin verliebt. ich kann sie einfach nicht vergessen, hab mich deshalb auch vor nem jahr von meinem freund getrennt, hatte vorher noch nie so ein gefühl bei ner frau.
Ich kann ihr auch irgendwie nicht aus dem weg gehen, da wir eben auch den gleichen freundes kreis haben und somit sehen wir uns mindestens einmal am wochenende, wenn wir alle zusammen was unternehmen, als ich vor ein paar monaten eine zeitlang nicht mehr mit bin, und mich zurückgezogen habe, kam sie zu mir und fragte was los ist, ich habe sie angelogen und gesagt es sei alles in ordnung, aber ich will nicht lügen!
seitdem bin ich wieder dabei, aber es ist ne qual, da sie mich, wie sie sagt total gerne hat, und mich sehr lieb hat, aber eben wie ne schwester.
was soll ich nur tun?
Im sommer soll ich mit ihr und ihrer schwester also meiner besten freundin in den urlaub fahren, versuche schon seit monaten irgendwie aus der nummer raus zu kommen, aber es klappt nicht.

und überhaupt, was sagt ihre schwester dazu , die will dann nichts mehr mit mir zu tun haben, weil beste freund ja über alles reden, bitte helft mir!!


Danke im Voraus!

Anwort von Sabine

Hallo Nicole!

Es ist wirklich eine verzwickte Sache in der Du hängst. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, was ich tun würde an Deiner Stelle. Sagst Du es ihr, dann könntest Du sie verlieren und schweigst Du, dann quälst Du Dich. Awarten und sehen, was siegt? Ich weiß nicht. Könnte ein schwerer Kampf werden. Aber eine Entscheidung wirst Du treffen müssen. Ich kann sie Dir nicht nehmen, so gern ich es jetzt auch täte.
Obwohl ich auch gedacht habe: Du willst Dich zurückziehen, weil Du damit nicht klarkommst und kannst es Deiner Schwester und ihrer Freundin nicht sagen. Sie würden es nicht verstehen. Du willst es ihr auch nicht sagen. Im Grunde, wenn Du Dich outest, dann ist Dein Rückzug vielleicht einfacher, wenn die Freundin nicht genauso empfindet wie Du. Wie auch immer, es ist schwer und ich weiß nicht, was ich machen würde. Vielleicht doch mit mit in den Urlaub fahren und sehen, was passiert? ich weiß es nicht.
Vielleicht die Zeit entscheiden lassen?
Hast Du die Kraft dafür?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und

lieben Gruß.