Problem von Sandra - 15 Jahre

Ich liebe einfach Tiere

Liebes KuKa-Team,

zunächst einmal möcht ich sagen das ich echt toll finde das es euch gibt...und das ich Tiere über alles Liebe!!!

Ich habe da ein Problem, und zwar, ich hasse Tierquäler mehr als alles andere.und sicherlich wisst ihr das in china Katzen,Hunde,... gegessen werden.und damit komm ich einfach nicht klar!Dort werden Katzen lebedig gekocht&hunde verprügelt und anderen Tieren lebendig das fell abgezogen, auf brutalste weise!!!!!nur damit das essen lecker schmeckt und das fell wertvoll bleibt, und nicht verschmutzt!Immer wenn ich dran denke kommen mir die tränen und ich verspüre SO ein hass auf diese menschen die so etwas tun!in den letzten monaten habe ich im internet "rechachiert" und ein video gefunden.aufgenommen wie die tiere dort gefoltert werden!!!Als ich das gesehen hab,...ich konnnt einfach nicht mehr. es war schrecklicher als alles andere.ich musste weinen, die ganze zeit.und auch sonst immer wenn ich kochendes wasser gesehen hab, musste ich weinen und an die katzen denken.ein mal sogar hab ich meine hand in kochendes wasser gesteckt um herauszufinden wie heiß wirklich das wasser ist, und jetzt weiß ich was die tiere dort verspüren.es ist graunvoll.ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.wirklich ein problem,das die leute die katzen&co essen hab ich nicht, doch wie sie sie foltern?umbringen, damit hab ich ein problem.ich bin vegetarier und achte streng auf das was ich esse.das heißt auch keine eier oder sonst was. wir haben selber 2 katzen und mein bruder (17) hat einmal versucht meine katze zu ertränken. darauf hin bin ich so ausgerastet und hab ihn so sehr verkloppt das er nachher 2 finger gebrochen hatte und eine leichte gehirnerschütterung hatte.
nun...ich weiß wirklich nicht mehr weiter. könnt ihr mir bitte ein paar ratschläge geben, wie ich mich beherrschen kann?ich wäre euch wirklich sehr dankbar...

gruß, sandra

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Ganz ehrlich? Wenn jemand versuchen würde, meinen Katzen zu töten oder ihnen weh zu tun, weiß ich nicht, ob ich mich unter Kontrolle hätte. Natürlich ist schlagen nie die Lösung; aber ich weiß nicht, ob ich in der Situation noch diskutieren wollen würde. Das klingt jetzt so gar nicht nach dem, was ich sonst sage und schreibe - aber meine Katzen sind mir mehr als lieb und teuer.

Was Du beschreibst ist eines der vielen Dinge, wozu Menschen fähig sind. Mir sträuben sich die Nackenhaare jedes Mal auf's Neue. Es ist wirklich kaum zu fassen, was wir MEnschen tun, um möglichst viel Profit herauszuschlagen.

Wir als Verbraucher, können dagegen angehen, indem wir es nicht nutzen. D.h. kein Fleich aus Massentierhaltung; keine Eier aus Legebatterien; kein Pelz usw. Ich bin sicher, davon nimmst Du ohnehin schon Abstand.

Desweiteren kannst Du Dich dem Tierschutzverein anschließen. Denn auch vor unserer Haustür passiert so etwas. Ich meine damit keine radikalen Tierschützer - sondern das Helfen im legalen Bereich. Meine kleine Schwester z.B. ist regelmäßig im Tierheim ihrer Stadt und hilft, Welpen aus den Straßen von Rumänien zu vermitteln.

Die eigene Wut über die Quälerei kannst Du damit vielleicht ein Stück weit unter Kontrolle bekommen. Denn Du tust, was in Deiner Macht steht.

Alles Gute!
Dana