Problem von Anonym - 15 Jahre

Periode seit 2 Monaten nicht

seit 2 monaten habe ich meine regel nich mehr und ich weiß, das ich nicht schwanger sein kann da ich mit meinem ex-freund keinen sex hatte. mein bauch ist hart und ich mache mir echt sorgen. ich hab im oktober 2006 die pille ersteinmal abgesetzt und hatte danach 2 mal meine regel dann im dezember hatte ich einen freund, hatte aber soweit ich weiß keinen sex mit ihm. aber ich bekomme meine regel einfach nich. ich habe mega angst. bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine Schwangerschaft kannst Du ausschließen. Wenn Du Dir aber doch nicht so ganz 100% sicher bist, dann kann ich nur zu einem Test raten.

Gerade in jungen Jahren kann es immer mal zu Schwankungen im Zyklus kommen. Hast Du im Moment viel Stress? Probleme, die Dich sehr belasten? So etwas macht sich bei mir immer sehr schnell auch körperlich bemerkbar.

Um ganz sicher zu gehen, dass körperlich alles Ordnung ist, hilft nur der Besuch beim Frauenarzt.

Alles Gute!
Dana