Problem von Steve - 18 Jahre

bin ich häslich

hi habe ein problem und zwar finde ich mich hässlich verdammt hässlich also ich hatte bis zu meinem 18 lebens jahr nie eine freundin und dann plötzlich hatte ich eine und ich ahbe schon öfter gehört das ich gut aussehe aber ich höre oft das ich scheiße ausehe und ich weiß nich was ich glauben soll ich hab meine freundin mal gefragt ob mich mit jemanden mit halten könnte da sagte sie nein also ich wäre nicht häsllich aber gegen ihn würde ich scheiße aussehen also mein selbstbewustsein ist föllig im keller ich weiß nicht was ich machen soll könnt ihr bitte helfen

Anwort von Susi

Hallo Steve!

Mal ehrlich, wie toll ist das denn, wenn die eigene Freundin sagt, Du würdest scheiße aussehen mit einem anderen verglichen!
Super Freundin! Würde mich ernsthaft fragen, wie ernst ihr die Beziehung mit Dir ist.
Ganz ehrlich Steve, Geschmäcker sind verschieden. Manche finden Dich hübsch, manche nicht. Das kannst Du niemandem zum Vorwurf machen!
Wichtig ist, wie Du Dich fühlst. Lass Dich von Leuten, die ihre Meinung über Dein Äußeres so schön feinfühlig bekunden nicht niedermachen - meistens haben sie selbst ein ganz kleines Selbstwertgefühl.
Mach Dich nicht abhängig von anderen!

Vielleicht solltest Du mal zu einem Profi-Fotografen gehen und mal richtig tolle Bilder von Dir machen lassen. Sowas hebt das Selbstwertgefühl manchmal ungemein.
Ich find mich selbst manchmal auch nicht gerade umwerfend, allerdings ist das wirklich von meiner Stimmung abhängig. Auf Fotos kannst Du Deine "Schokoladenseite" hervorheben und wenn das erstmal auf Papier vor Dir liegt, wirst Du sehen, wie fabelhaft Du aussehen kannst!

Vertrau auf Dich!

Ganz liebe Grüße
Susi