Problem von Suava - 15 Jahre

Kleiner Kopfverdreher

Hallo liebes Team,

ich habe einen Mitschüler, der eigentlich recht beliebt ist. Ich kann ihn auch gut leiden, denn er ist freundlich und nett.Aber ich muss sagen, dass er einem wirklich den Kopf verdrehen kann und man
manchmal nie weiß, woran man bei ihm ist.Einerseits ist er total nett und kann ein Mädchenherz zum Höherschlagen bringen,aber auf der anderen Seite ist er für mich ein großes Fragezeichen.Wenn man ihn irgendwas fragt, dann grinst er immer so schelmisch und gibt Antworten, bei denen man nicht weiß, ob er es jetzt ernst gemeint hat, oder nicht.
Ein Beispiel: Heute hat er im Unterricht neben mir gesessen und ich frag ihn so,wie er eine Freundin von mir findet; ob er sie mag.Und er antwortet: "Ja natürlich und dann muss ich dir noch was gestehen.dich liebe ich auch"Sowas z.B., er kann nie ernst bleiben und dann weiß man immer nicht, ob er es aufrichtig mit einem meint, oder jemanden nur verarscht.Ich würde gerne mit ihm darüber reden, weiß aber nicht so wirklich, was ich ihm da sagen soll.
Gruß Suava.

Anwort von Sabine

Hallo Suava,
ich glaube, Du hast da einen großen Charmeur kennengelernt. Er kennt sich - so wie Du es beschreibst - mit Mädchen aus und weiß genau, was sie hören wollen um von ihm hingerissen zu sein. Wahrscheinlich wirst Du nicht die einzige sein, die von ihm total hingerissen ist. Verfalle seinem Talent Dich zu umgarnen oder widerstehe ihm. Persönlich würde ich Dir von ihm abraten, denn er scheint gerne zu flirten und Du wirst wohl nie die einzige bei ihm bleiben. Nimm ihn an, wie er ist, aber sei vorsichtig, dass er nicht mit Dir und Deinen Gefühlen spielt. Ein Gespräch über sein Verhalten wird wahrscheinlich ("nur eine Vermutung von mir") in ein absolutes Flirtgespräch abschweifen. Viel Glück und Spaß beim Flirten. Lieben Gruß.