Problem von Anonym - 23 Jahre

Will meinen Ex zurück

Hallo Kummerkasten-Team!

Es ist zum verrückt werden, ich bin nun schon seit 1 1/2 Jahren von meinem Freund getrennt mit dem ich 3 Jahre lang zusammen war! Die tollste Zeit meines bisherigen Lebens! Er war und ist meine grosse Liebe! Nun zu meinem Problem:

Nachdem er sich von mir getrennt hatte, ist erstmal meine Welt zusammengeflogen! Meine Herz war in viele kleine Splitter zersprungen... Ich konnte es nicht verstehen, habe Tag und Nacht geweint und fast keinen Ausweg mehr gefunden! Als wir uns dann mal wieder traffen um halt ein bischen zu quatschen, passierte es! Wir landeten im Bett mit dem Grund "der alten Zeiten willen"... Eigentlich sollte es das letzte mal sein "Abschied" voneinander nehmen. Anfangs ging das auch ganz gut! Aber dann passierte es wieder und wieder... und wenn uns damals jemand miteinander gesehen hätte, der hätte nicht geglaubt, dass wir nicht mehr zusammen sind! Diese mehr oder weniger "nur" Bettgeschichte ging ca. 8 Monate lang! Dann haben wir den Kontakt mal kurzfristig und ohne Grund abgebrochen! Zu dieser Zeit, hatte aber weder er noch ich eine andere Beziehung! Als wir uns dann mal wieder traffen, ging die Bettgeschichte weiter! Tja, das geht jetzt schon 1 1/2 Jahre so und es geht mir nicht wirklich schlecht dabei! Aber verdammt ich will wieder eine feste, ernste Beziehung und am allerliebsten wieder mit ihm! Denn meine Gefühle sind immer noch sehr stark und ich fürchte sogar, dass ich mich wieder in ihn verliebt habe! Kann das gut gehen??? Ich bin mir fast sicher, dass er nicht mehr eine Beziehung will mit mir! Warum hat er aber seit 1 1/2 Jahren keine neue Freundin, obwohl damals sein Trennungsgrund war, dass er mal was anderes wollte?Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Erwartungsvoll auf Antworten verleibe ich mit ganz liebem Gruss

Anwort von Sabine

Hallo!

Es kann natürlich sein, wenn Du ihn auf eine Beziehung ansprichst, dass er sich wieder entfernt. So hast Du ihn im Moment wohl auf Deiner Seite, wie es scheint. Ihr versteht euch gut und ihr habt den gemeinsamen Sex. Das auch schon über eine so lange Zeit. Im Grunde solltest Du jeden Moment mit ihm genießen.
Ich weiß nicht, wie er reagieren würde, wenn Du das Thema Beziehung ansprichst. Panik und er rennt fort und sucht was anderes oder vielleicht auch ein heimlicher Wunsch von ihm. Ich kann es Dir nicht sagen. So leid es mir tut. Vielleicht kannst Du ihn noch ein wenig beobachten und vielleicht einen passenden Moment abwarten ihm Deine Gefühle, die wohl wieder entfacht sind, mitzuteilen. Dünnes Eis auf dem Du Dich bewegst, aber ihr habt es beide gewählt. Für Hop oder Top liebst Du ihn wahrscheinlich zu sehr und hast Angst ihn zu verlieren. Mit Hop oder Top meine ich, dass Du zu ihm sagen würdest: entweder ganz oder gar nicht, Beziehung oder ganz aus.
Ich kann Dir die Entscheidung nicht nehmen und Dir auch nicht sagen, wie es in ihm aussieht.

Lieben Gruß.