Problem von Martin - 16 Jahre

ich hab das Gefühl die mädchen mögen mich nicht wegen meines aussehens nicht

Hallo,
ich bin jetzt 16 und hatte noch nie eine freundin obwohl ich mir schon seit Jahren eine wünsche.
Ich denke mich möchte keine haben weil ich nicht sonderlich wie ein traumtyp aussehe.Ich bin zwar schlank aber nicht sehr muskulös wie es die Mädchen gerne hätten, hinzu kommt das ich nur 1,70 m klein bin und ein paar Sommersprossen habe. Das einzige was mir an mir gefällt sind meine Blauen Augen und meine dunklen haare, das wars dann auch schon. Außerdem bin ich viel zu schüchtern um Mädchen anzusprechen weil ich weiss, dass die kein Interresse an mir haben. Letztes Jahr hab ich mal ein Mädchen durch eine gute Freundin kennengelernt und alle haben gesagt, dass ich sehr gute Chancen hätte und dann hab ich mich voll in die verliebt. Doch dann hat die Freundin zu mir gesagt dass meine Chancen immer schlechter werden wenn ich mich nicht ranhalten würde, also hab ich das Mädchen gefragt ob sie mit mir gehen möchte und sie hat natürlich nein gesagt. Das hat mich schon zur Verzweiflung gebracht und später hat dieses Mädchen dann noch einen anderen genommen.
Mitlerweile glaub ich, dass alle hübschen Mädchen gleich sind, und nur auf SUNNYBOYS und sowas stehen.Ich geh auch nicht gerne auf solche örtlichen Dorffeste wo man Leute kennenlernen kann.
Jedenfalls weiss ich langsam nicht mehr was ich machen soll und wie ich nichtmehr so schüchtern wirke oder bin.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Anwort von Jeff

Hallo Martin,

in der Ruhe liegt die Kraft! Es ist doch keine Schande mit 16 Jahren noch keine Freundin gehabt zu haben.
Du sagst, die Mädchen stehen nur auf "Sunnyboys"? Möglicherweise schraubst du ja deine Ansprüche auch ziemlich hoch? Es gibt bestimmt sehr viele nette Mädels in deiner Umgebung, die sich eine Beziehung mit dir vostellen können, aber eben nicht dem Medien Optimal entsprechen. Vielleicht solltest du auch nicht nach den so genannten "Hammer Bräuten" ausschau halten, sondern eben mal auf die Mittelständischen, die im Endeffekt sowieso immer die besseren Freundinnen sind. Die s.g. "Hammerbräute" sind meistens Spielerinnen, die Beziehungen nicht wirklich ernst meinen.

Du solltes jedoch auch nicht so schnell sein. Mit 16 Jahren hast du schon eine gewisse Reife, in der man nicht zu Mädchen geht und sie fragt, ob sie mit einem gehen möchten. Du musst dich mit der angebeteten Person öfters treffen, nett sein, einladen, weggehen und auf einer Wellenlänge sein und ehe du dich versiehst, seit ihr ein Paar. Also, wie gesagt, in der Ruhe liegt die Kraft, lass es auf dich zukommen, denn wer das Glück in der Weite sucht, übersieht es oft in der Nähe!

Liebe Grüße

Jeff