Problem von Anonym - 16 Jahre

wie wird man bester Freund?

hallo erstmal,
ich kenn da einen jungen mit dem ich sehr gerne enger befreundet wäre! wir verstehen uns gut miteiander und haben auch schon viele dinge miteinander unternommen, da wir den gleichen freundeskreis haben! ich hätte ihn gern als besten kumpel, also so das man auch nur zu zweit was machen kann! ich kann ihm alles erzählen und er erzählt mir auch recht viel! ich weiß nur nicht wie man ihn fragen kann ob man mal was zusammen macht, ohne das er gleich denkt das ich in ihn verliebt bin!
habt ihr vielleicht eine idee? ist es vielleicht besser ihn gar nicht darauf anzusprechen?
würd mich freuen eine antwort zu kriegen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich muß eine Frage an Dich stellen: Hälst Du es wirklich für eine gute Idee Dich als einen besten Kumpel zu vorzustellen, wenn Du doch ganz andere Gefühle für ihn hast?
Ich meine eine Freundschaft ist was besonderes und man fängt nach einiger Zeit an sich zu vertrauen, aber was Du spürst, scheint doch - wie Du es beschreibst - ein ganz anderes Gefühl zu sein.
Eine Freundschaft zu führen, wenn einer der beiden liebt, ist verdammt schwierig. Du könntest oft verletzt werden.
Beispiel:
Ihr seid Kumpel oder beste Freunde geworden und er erzählt Dir eines Tages von einem Mädchen, dass er kennengelernt hat und sich vielleicht sogar in sie verliebt hat. Solche Dinge erzählt man doch seinem Kumpel. Könntest Du damit umgehen? Denkst Du nicht auch, dass es Dich verletzen würde und er weiß überhaupt nicht, wie Du wirklich denkst.

LIeben Gruß