Problem von Anonym - 16 Jahre

mir wird alles zuviel.

..irgendwann kann ein mensch nicht mehr.
1.schule ist scheiße
2.liebe ist scheiße
3.ich bin scheiße

ich halt das nicht mehr aus.
in der schule gibt es nur noch stress und zoff.
die noten werden immer schlechter und man wird
von den lehrerin angeschrien und unter druck gesetzt.

ist es zuviel verlangt wenn man geliebt werden will?
jedes mal passiert irgendeine scheiße.
wieso tun typen das immer das sie einen hoffnungen
machen und dann auf dich scheißen.
aber meist versau ich es mir selber.
wenn ich mal jemanden kennenlern suche ich fehler
bei den männlichen geschlecht weil ich anscheinend
angst vor festen bindungen habe.
ist das normal? bin ich einfach zu unreif?
das kann ich mir nicht vorstellen.
ich bin einfach zu dumm dafür!

ich hasse mich.
ich finde mich abstoßend zu fett zu hässlich.
alles einfach.
sogar meine art hasse ich.
ich bin eine totale pessimistin.
es ist furchtbar.
ich r**** mich nicht oder versuche mir das leben zu nehmen.
-nein-
aber die wut die angst und die sorgen zerfressen mich immer mehr.
ich bitte um eine antwort.

Anwort von Andrea

Hey,

ich würde dich gerne persönlich ansprechen, aber da du keinen Namen hingeschrieben hast, geht das nicht ;-).

Da scheinst du aber ne Menge Frust zu schieben, wenn so vieles für dich im Moment so "scheiße" ist!
Nur das alles wirklcih scheiße ist, das wäre ja eine ganze Menge! Puh...!

Ok, ich versuch jetzt mal einzeln auf deine Probleme einzugehen.
Dass es in der Schule so viel Zoff gibt, du keine Unterstützung seitens der Lehrerin erhälst, ist schade. Vielmehr scheint sie noch dazu beizutragen, dass es dir diesbezüglich schlechter geht. Hattest du schon mal ein Gespräch mit ihr, weiß sie, wie du dich fühlst, wie schwer dir das zu schaffen macht?

Dass es mit der Liebe so schwer ist, das ist schade, aber leider gibt es da wirklich kein Patentrezept. Hätte ich es, dann würde ich es sogar sofort anwenden ;-). Wenn du hier im Archiv ein wenig herumstöberst, wirst du sehen, dass ungefähr 30% alles Anfragen sich auf Liebeskummer beziehen und es wirklich schwer ist, etwas dazu raten zu können. Mehr als suchen, ausprobieren, usw kann man nicht, irgendwann ist schon der Richtige (doch hoffentlich) dabei!

*g* dass du Pessimistin bist, das habe ich schon gemerkt, aber das kann man doch ändern!
Es ist traurig, dass du so gar nichts positives an dir sehen kannst. Wollen wir mal gemeinsam auf Suche gehen? Ich bin mir sicher, gemeinsam finden wir doch noch Dinge, die auch an dir schön sind, und die dich ausmachen!
Nicht nur bezüglich des Aussehends, sondern auch charakterlich gibt es besimmt Dinge, die besonders für dich sind und die dich zu dem Menschen machen, der dich ausmacht und den man mögen kann!

Alles Liebe
Andrea