Problem von anonym - 19 Jahre

Selbstmordgedanken!!

Hallo liebes Kummerkastenteam!

Nach einigen Antworten von euch, habe ich mich dazu entschlossen auch mein Problem genauer zu beschreiben..

Es ist wirklich nicht leicht für mich darüber zu sprechen, weil ich schon sehr lange damit rumlaufe, aber ich probiers einfach mal.

Es fing alles in der 6. Klasse an. Ich war sehr gut in der Schule, hatte viele Freunde, war beliebt in der Klasse und war dazu noch erfolgreich im Sport..
Eine meiner besten Freundinnen, die ich seit dem Kindergarten kenne, war, was sich später herausstellte, ziemlich neidisch auf mich und brachte irgendwelche Gerüchte in Umlauf. Damals war ich ziemlich dumm und naiv und konnte mir einfach nicht vorstellen, dass sie der Auslöser für mein Problem war.
Am Anfang war es ja nur das mobben, was ich eigentlich sehr leicht weggesteckt habe. Ich hab am Anfang selber darüber gelacht und mir keinerlei Gedanken gemacht, weil ich dachte, dass es nur eine Phase wäre, die bald aufhören würde. Es hörte aber nie auf, stattdessen wurde es immer schlimmer..
Ich hatte keine Freunde mehr, alle waren sie gegen mich, haben mich bespuckt, mich in der 9. Klasse Krankenahausreif geschlagen, mich mit Steinen beworfen usw. Ich weiß bis heute nicht, was sie über mich erzählt haben und wenn ich ehrlich bin will ich das auch gar nicht wissen.
Durch dieses Mobbing wurde ich auch schlechter in der Schule, wurde verschlossener und war häufiger krank, weil ich Angst hatte zur Schule zu gehen.. selbst im Unterricht, wenn der Lehrer nicht guckte oder irgendwas an die Tafel schrieb wurde irgendwas nach mir geschmissen, oder es lief jemand zu Mülleimer und schlug mir an den Hinterkopf.
In der 10. Klasse war es dann soweit, dass sich mein Leben total veränderte.
Wie gesagt, dass ging alles von meiner damaligen besten Freundin aus, die neidisch auf mich war.
Sie rief bei mir eines Abends an und wollte wissen wies mir geht. Ich hatte sofort aufgelegt, weil ich durch eine falsch versendete E-Mail erfuhr, was sie wirklich von mir hielt. In dieser Mail, sprach sie mit einer anderen Freundin von mir darüber, dass sie hoffen mich ins Grab zu kriegen und das sie ansonsten beim Sport nachhelfen werden...
An dem Abend rief sie erneut an und sie entschuldigte sich für alles was sie gemacht hatte. Sie erzählte mir, dass sie ein schlechtes Gewissen habe und dringnd mit mir sprechen müsste und nicht nur sie sich bei mir entschuldigen wollte.
Da meine Eltern an dem Abend nicht zu Hause waren sondern auf dem Geburtstag von meiner Tante waren und auch dort über Nacht bleiben sollten, rief ich sie an um nachzufragen was sie davon hielten. Meine Mutter glaubte den Worten meiner Freundin und sie meinte, dass ich ja mal hingehen könnte und wenn irgendwas passiert, ich ja wieder gehen könnte.
Also machte ich mich fertig und ging zu ihr hin.. Der Abend war echt schön, wir hatten jede Menge Spaß. Alkohol war auch mit im Spiel und der Abend entwickelte sich zu einer genialen Party. Auf jedenfall ging es mir nach einigen Gläsern Alkohol nicht mehr so gut, ich bekam Zitteranfälle, Schwindel, Schweißausbrüche und Orientierungsprobleme. Da ich eh müde war und gehen wollte, ging ich daraufhin zur Toilette, weil ich dachte, dass ich mich vllt übergeben musste, was aber nicht der Fall war. Bevor ich zur Toilette ging fragte mich ein alter Kumpel von mir ob er mich nicht nach Hause bringen dürfte, da ich nicht gut aussehen würde. Ich stimmte ihm zu... Als ich nun auf der Toilette war, hörte ich wie sich meine damalige beste Freundin mit ihm unterhielt und zu ihm sagte: ".. und denk dran was wir besprochen haben!!!"
Ich dachte mir nichts dabei, also zog ich mir meine Schuhe an und ging los..
Da ich mit Fahrrad hingefahren war musste ich nun auf dem Rückweg mein Fahrrad schieben, da mich ja mein Kumpel begleitete. Wir waren kaum auf dem Weg zu mir, da fing er an mir komische Fragen zu stellen und wurde immer direkter. Ich forderte ihn daraufhin auf zu gehen und setzte mich aufs Rad um alleine weiterzufahren. Da ich allerdings diese Orientierungsprobleme hatte, hatte ich anfangs Schwierigkeiten in Gang zu kommen und somit holte er mich schneller ein als ich gedacht hatte... er riss mich daraufhin vom Rad und meinte: " So leicht wirst du mich nicht los du Schlampe..." (Ich muss dazu sagen, dass ich einige Wochen zuvor mit ihm Schluß gemacht hatte, weil er mich nur ins Bett kriegen wollte, ich mich aber noch nicht bereit dazu fühlte und somit ihm einen Laufpass gegeben habe.. Er ist ein Typ, der sonst nie eine Abfuhr von einem Mädel bekommt und deshalb war er tierisch gekränkt)
Als er mich dann vom Fahrrad riss wusste ich was passieren wird wenn ich mich nicht wehre.. ich trat wie ne Bekloppte um mich und traf dabei in seine Magenkuhle und somit ließ er für einige Sekunden von mir ab. Ich rannte los, weil mein zu Hause nicht mehr weit weg war, aber zu dem Zeitpunkt die Nachbarhäuser alle leer standen hatte ich keine Chance irgendwo anders zu klingeln, bzw. die Chance gehört zu werden. Zumindest versuchte ich mit aller Kraft zu meiner Haustür zu kommen. Doch dabei übersah ich eine Bordsteinkante über die ich fiel und mir mein Knie aufschlug. Daraufhin stürzte er sich auf mich und dann gings auch schon los.. er hielt mir den Mund zu, riss mir meine Kleidung runter, zwang mich ihn oral zu befriedigen, zog mich ständig an meinen Haaren hoch und sagte immer und immer wieder: " Na wie gefällt dir das, niemand aber auch niemand verlässt mich so einfach ohne mit mir geschlafen zu haben.. Schrei ruhig, dich hört hier sowieso keiner, eure Nachbarhäuser stehen leer, darüber hab ich mich rechtzeitig informiert...."
Na ja auf nähere Details möchte ich nicht eingehen...

Zumindest lief ich nach dieser Tat zu meinem einzigen Freund, der mir in der Zeit geblieben war. Er wohnte 20 Km von mir entfernt und ich lief und lief.. als ich dann bei ihm vor der Tür stand war ich nur am heulen, er machte mir die Tür auf und fragte mich was los sei, ich antwortete ihm und er schlug mir daraufhin die Tür zu und meinte: "Verarschen kann ich mich alleine!! "

Also musste ich diese Kilometer wieder zu Fuß nach Hause laufen... Als ich dann zu Hause war hab ich erstmal 2 Stunden geduscht, weil ich mich tierisch dreckig fühlte und hab nur noch geweint..

Und dann ging es weiter....

Am Montag in der Schule, waren in der gesamten Schule Flyer verteilt worden wo drauf stand: "Willst du ein Freifick, dann ruf an..." Und meine Telefonnummer war zu erkennen...
Ich habe versucht alle Flyer abzunehmen, ich hab sie irgendwann mal gezählt, ich hatte über 300 Zettel in meiner Schreibtischschublade und es kamen immer wieder neue dazu.. Die Lehrer haben nichts gemacht, rein gar nichts.. sie haben alles laufen lassen und mir gesagt, dass sei normal, das wären alles nur Kinderspiele, das würde später aufhören.

Es dauerte keine Woche, da bekam ich unbekannte Anrufe auf meinem Telefon, die mir mit Mord drohten, wenn ich meinen Mund aufmache..
Sie klopften an mein Zimmerfenster mitten in der Nacht oder schrieben Sms: " Guck mal raus, machst du deinen Mund auf, dann bringen wir dich um"

Meine Eltern wussten von dem Mobbing, aber von der Vergewaltigung habe ich ihnen nichts erzählt. Irgendwann kam dann eine neue Familie in unsere gegend.. Der Vater war Polizist und mit der Tochter vertand ich mich wirklich gut.. ihre Mum war für mich wie eine 2. Mutter und zu meinem 16. geburtstag bekam ich zum ersten Mal wieder ein Geschenk von einer Freundin.. Das war damals ein schlechtdraufkissen, was ich übrigens immer noch habe. Ich weiß nicht warum, aber ich musste so dermaßen weinen, dass ich mich gar nicht mehr einkriegte.. ich hatte in der Zeit kaum geweint, und heute weine ich auch sehr selten...
ihre Mum nahm mich in den Arm und fragte mich in diesen 3 Stunden, wo ich nur am weinen war, was passiert sei.. ihr wäre schon aufgefallen, dass ich eine Veränderung mitgemacht hätte, ich sei dünner geworden und würde kaum noch was essen wenn ich bei ihnen wäre..
Ich habs ihr dann erzählt und daraufhin ging alles los...
Ihr Mann wurde eingeweiht, ich bekam Polizeischutz wenn ich irgendwohin gehen wollte musste Aussagen bei der Polizei machen und war sogar vor gericht. Es ist rausgekommen, dass mir an dem besagten Abend Drogen ins Getränk gekippt worden sind, dass ich aus diesem Grund diese Zitteranfälle hatte usw.
Doch nun kommt der hammer.. trotz vielen Beweisen sind die Schweine freigesprochen worden und das Verfahren wurde wegen Mangel an beweisen eingestellt worden..
Ich hatte kurz danach meinen 1. Selbstmordversuch.. hab mir versucht die Pulsadern aufzuschneiden, weil ich es einfach nicht verstehen konnte. Der Vater von meiner Freundin hat mich gefunden.. wir haben dann erstmal darüber gesprochen! Kurze Zeit später fing ich an mich zu ritzen.. weil ich den Schmerz einfach nicht mehr aushielt... es tat so weh, ich bin knapp 1 Jahr damit rumgelaufen ohne es jemanden erzählt zu haben und dann wird dir 2x nicht geglaubt.. erst der Freund, der mir die Tür vor der Nase zuschlägt und dann die Polizei. Allerdings denke ich, dass der Vater von dem Schwein jede menge geregelt hat, weil er ebenfalls Polizist war.. na ja..

So bekamen meine Eltern dann auch davon mit.. klar machte ich meiner Mutter vorher irgendwelche Andeutungen und versuchte ihr irgendwelche Rätsel in den Raum zu schmeißen, mit denen sie allerdings nichts anfangen konnte. Sie sagte nur immer wieder zu mir: " Ach, dass sind Dinge im Leben, die wird man meistern müssen... es ist vollkommen normal, dass sich ein Mann dir nähert! "
Na ja.. das war ein Punkt der mich auch sehr verletzt hat..

Diese ganze Scheiße habe ich ganze 5 Jahre mitgemacht.

Nun bin ich 19. Habe die Schule gewechselt und viele neue Freunde kennengelernt.. habe einen Freund, der mich liebt und eigentlich könnte ich nicht glücklicher sein..

Doch vor noch nicht allzu langer Zeit sah ich, dass das Schwein auf die Schule geht, die neben an ist.. Und hin und wieder passiert es, dass ich von irgendwelchen mitschülern angesprochen wurde/werde, was ich doch für ne Schlampe sei und was damals mit mir und **** gelaufen wäre...

Na ja.. und wie sollte es nun auch anders sein, ich bin mit meinem Freund jetzt ganze 3 Jahre zusammen und er hat mich in der schweren Zeit echt aufgebaut und mir Halt gegeben. Aber in letzter Zeit streiten wir uns nur noch und hatten auch schon desöfteren eine kleine Pause..
Er fing an mir Sachen zu unterstellen, dass ich fremdgehen würde und jeden Typen anmachen würde.. Das sind Dinge die mich tierisch verletzen, weil er selber weiß was damals passiert ist und ich einfach anders bin als viele Mädchen. Ich habs ihm auch gesagt.. ich meine, er merkt es selbst an unserem Sexualleben, aber trotzdem beschwert er sich immer und immer wieder..
Jetzt ist es auch schon desöfteren passiert, dass er mich 2 Stunden hat warten lassen in der Kälte, weil er auf irgendein anderes Mädchen warten musste oder beleidigte mich und beschimpfte mich als: Planschkuh, oder wenn wir nach einem Spiel bei McDonalds waren sagte er am Telefon zu mir: "Dann grüß mir mal deine Speckrollen! " Ich muss dazu sagen, dass ich 1,75m groß bin und 59 Kilo wiege, also wirklich nicht dick bin. Ich habe früher Leistungssport betrieben und machs heute immernoch..
Durch diese vielen Beleidigungen und Vorwürfe/Unterstellungen hat sich unsere Beziehung ziemlich verändert. Ich bin schon lange nicht mehr glücklich und versuche trotzdem immer und immer wieder diese Beziehung in Schuss zu halten.
Letztens hatte ich es sogar, dass ich vom Bahnhof nach Hause laufen wollte und das mir meine damalige beste Freundin entgegenkam und mich geschlagen hat, weil ich nicht die Straßenseite gewechselt habe. Ich hatte es nämlich nicht mitbekommen, dass sie mir entgegenkam, weil ich dabei war eine SMS zu schreiben. (Achso eine Sache hatte ich noch vergessen zu erwähnen.. es war nicht nur in der Schule so extrem, es war auch beim Sport so.. sie spielte zusammen in meiner Mannschaft mit ihrer Schwester und aus diesem Grund kam der Neid stärker auf, da ich erfolgreicher war als sie. Es passierte nicht selten, dass sie meine Tasche samt Kleidung und Schuhe unter die Dusche stellten bei Schnee und Eis oder mir die Reifen an meinem Fahrrad aufschlitzen... )

Nun ist erstmal Pause mit meinem Freund, obwohl er mich zurückhaben will, ich aber zu tiefst verletzt bin und ihm das alles auch geschildert habe..
Ich merke jedoch, dass viele Gedanken wieder zurückkommen, weil ich damals nie wirklich mit einer Psychologin darüber gesprochen habe, stattdessen versucht habe alles allein in den Griff zu kriegen, weil ich so erzogen worden bin.
Ich merke, dass es anfängt mich zu zerreißen und ich oft über damals nachdenke, vorallem weil ich jetzt viel alleine bin, da mein Freund nicht mehr da ist.
Ich habe Angst davor, dass ich mir irgendwas antun könnte, weil ich einmal fast gegen nen Baum gefahren wäre und mich einmal fast ertränkt hätte..
Ich fühle mich so ziemlich alleine und von den Menschen, denen ich es anvertraut habe nicht verstanden..
Sie verstehen nicht, warum ich so handel wie ich es tue und das tut weh..

Meine Mum nimmt mich nicht in den Arm, wenn ich mal ankam dann meinte sie: " Ach, du bist doch schon zu alt dazu, geh doch zu deinem Schatz, den kannst du kuscheln und drücken! "
Seitdem habe ich es nie wieder probiert...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
Tut mir Leid, dass der Text so lang geworden ist, aber ich hoffe trotzdem dass ihr ihn lest..

Liebe Grüße, ****

Ps. Ich bleibe anonym, weil ich Angst davor habe, dass mich jemand erkennen könnte!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Danke, für Dein Vertrauen. Ich bin geschockt, wirklich geschockt. Ich kann es kaum in Worte fassen und möchte Dich am liebsten erst einmal in den Arm nehmen. Ich hoffe, ich finde die richtigen Worte für Dich...

Eine Sache möchte ich kurz aufgreifen: Die wurde nur einmal nicht geglaubt. Hätte die Polizei / Staatsanwaltschaft Dir nicht geglaubt, wäre es nicht einmal zum Verfahren gekommen. Sie wussten, dass Du die Wahrheit sagst - nur konnten sie es nicht beweisen. Ich finde, das ist ein wichtiger Unterschied, den Du auch verinnerlichen solltest.

Menschen neigen dazu, Dinge zu verdrängen. Du siehst normal aus, Du lächelst wenn Du 'Guten Morgen' sagst, Du gehst zur Schule - alles normal. Und ich kann mir vorstellen, dass die Menschen in Deinem Umfeld sich einreden, Du seist darüber hinweg, hättest verkraftet und verarbeitet und könntest zum Alltag übergehen. Sie verdrängen, was Dir passiert ist, weil es leichter ist, als den Schmerz zu ertragen. Vielleicht kennst Du das auch ein wenig von Dir? Gibt es vielleicht auch bei Dir Zeiten, in denen Du das Erlebte einfach nach ganz hinten schiebst und so tun möchtest, als sei es nie passiert? Genau das tut Deine Mutter auch. Sie sieht Normalität und möchtes sie krampfhaft halten. Sag ihr, was in Dir vorgeht, was Du brauchst, dass Du gehalten werden möchtest. Hol Dir, was Du brauchst.

Vergessen wirst Du es nie können. Harte Worte für die Zukunft, ich weiß. Aber Du wirst lernen, mit dem Mobbing (das Wort erscheint mir fast zu schwach) und der Vergewaltigung zu leben. Und damit meine ich wirklich LEBEN! Du kannst das schaffen. Du kannst wieder glücklich werden. Lasse es zu.

Lasse nicht zu, dass diese Leute Dein Leben weiterhin so beeinflussen. Leicht gesagt, ich weiß. Sie hatten Macht über Dich, Deine Gefühle, haben sich Macht über Deinen Körper genommen - gib ihnen nicht die Macht über Deine Zukunft. Diese Macht kannst Du Dir zurückholen.

Das kannst Du mit psychologischer Hilfe schaffen. All das, was in der Zeit geschehen ist, kannst Du verarbeiten und dann ein wenig neu beginnen. Hole Dir diese Hilfe ins Boot. Auch wenn man Dir beigebracht hat, Probleme allein lösen zu müssen. Das geht nicht immer und nicht alles, was man Dir lehrt, ist auch richtig. Jetzt ist es Zeit, es in die Hand zu nehmen, auf Dich zu schauen und die Richtung einzuschlagen. Mit jemanden an Deiner Seite, der Dir Glauben schenkt, Dich begleitet und Dir Wege aufzeigt. Bitte, gehe diesen Schritt.

Alles, alles Gute und jede Menge Kraft!
Dana