Problem von Anonym - 24 Jahre

Nach einem Jahr tut es noch immer weh

Mein Freund hat kurz vor unserem 3-jährigen mit mir Schluss gemacht, weil er eine andere hatte.
Wir hatten so viel erlebt und schon von Famielie gesprochen und dann so was.
Kurz nachdem Schluss war, war Sie schon bei Ihm und er hat mich behandelt wie der letzte Dreck, als wäre ich für ihn nie da gewesen.
Mir ging es ziemlich dreckig und ich muss noch ziemlich oft an ihn denken. Ich habe keine ruhige nacht mehr und immer wieder diese Gedanken was passiert ist.
Jetzt habe ich auch noch erfahren, dass er heiraten will.
Wir sind jetzt gerade mal 1 Jahr voneinander getrennt.
Er ist es eigentlich gar nicht mehr wert, dass man sich wegen ihm so verrückt macht und nicht mehr klar denken kann.
Habe mich versucht abzulenken und nicht mehr darüber nachzudenken aber es geht nicht. Immer wieder geht es mir wegen ihm schlecht.
Was kann man noch dagegen tun. Weil entlich mal mein Leben wieder geniesen können.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du die Trennung für Dich akzeptiert? Oder gibt es noch immer Zeiten, in denen Du Dich Tagträumereien hingibst? Hast Du die Hoffnung dann und wann gefüttert?

Beginne, abzuschließen. Es macht Dich immer noch wütend, dass er eine neue Freundin hat. Du bist neidisch, dass er Glück gefunden hat. Du erträgst es nicht, dass er eine andere heiraten möchte, obwohl ihr das doch mal wolltet... Aber Du hast diesen Platz in seinem nicht mehr; er liebt eine andere. Es geht nicht darum, wie er jetzt sein Leben gestaltet, sondern darum, dass Du Deines gestalten solltest. Schau auf Dich - nicht auf ihn. Du erzählst auch in Deiner Mail mehr von ihm, als von Dir.

Richte Deinen Blick auf Dich. Probiere für Dich neues aus, konzentriere Dich darauf, was Dir gut tut.

Alles Gute!
Dana