Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich fühle mich so hässlich!!!

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und fühle mich hässlich. Ich meine eigentlich mit meiner Figur bin ich zufrieden, davon abgesehen das ich ein wenig klein bin, aber das ist nicht weiter schlimm. Von vorne finde ich das es auch völlig in Ordnung ist, aber von der Seite ist es schrecklich! Vor allem wenn ich lache. Ich sehe ich aus wie eine Hexe. Ich hab ein Hakenkinn, finde ich zumindest und ich finde es schrecklich. Ich meine ich bekomm auch gesagt, dass ich hübsch wäre, gehänselt werde ich auch nicht und so aber ich fühle mich hässlich. Ich weiß auch das es viel wichtigere Sachen gibt wie den Charakterer aber für einige da draußen bestimmt nicht. Ich hatte auch schon Verehrer, aber ich weiß einfach nicht weiter.... ich weiß das es auch Leute gibt die viel schlimmer drann sind, aber ich finde mein Profil einfach schlimm und dass es voll die Entstellung ist...

Anwort von Andrea

Hey,

mal ehrlich: die Anderen finden dich alle nicht hässlich, nein noch viel mehr bekommst du gesagt, dass du hübsch seist - da ist doch was verkehrt, wenn sie dich alle anders sehen, oder?
Ja manche sehen den Charakter nicht als erstes, da hast du Recht, aber dein Aussehen ist ja nicht so, dass du eben nicht hübsch seist, sondern vielmehr hast du vermutlich einen ganz guten Anblick ;-) und noch dazu einen guten Charakter! Sieh dich mal selbst, nimm dich mal so an, wie du bist, und vertrau mal den anderen!! Es wird schon so sein, wie sie sagen!

Alles Liebe