Problem von Jasmine - 15 Jahre

Schwanger mit 15

hallo!
ihr müsst mir helfen, ich bin in der 7. woche schwanger. meine mutter will mich in ein mutter kind heim schicken. kann ich im heim meine schule beenden? was ist dann mit meinem freund eine bekannte von mir ist uach in einen mutter kind heim und ihr freund wohnt mit da... wenn ja wo ist ein solches heim? bitte helft mir und gebt mir schnell eine antwort. ich will das kind austragen bin 16 wenn es geboren wird, meine mutter will auf jedeen fall das ich abtreibe dabei ist das meine entscheidung und sie unterstützt mich kein bisschen. bitte schnelle antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jasemine!

Du solltest Dich an das Jugendamt in Deiner Stadt wenden. Mit ihnen musst Du ohnehin in Verbindung treten, da das Jugendamt für Dein Kind die Vormundschaft übernehmen wird, da Du noch nicht volljährig bist. Und gleichzeitig kannst Du Dich dort über Mutter-Kind-Heime informieren, Dir Adressen geben lassen. Die Schule kannst Du meines Wissens nach auf diesem Weg beenden. Aber auch für diese Fragen steht Dir das Jugendamt zur Seite.

Alles Gute!
Dana