Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Schwester mag mich nicht (2)

Lieb Kathrin!
Danke für deinen Tipp. Das was du gesagt hast habe ich schon viel früher getan. Doch meine Eltern sagen, dass das die Angelegenheiten von meiner Schwester und mir sind, die wir alleine klären sollen. Meine Schwester ist 18 und benimmt sich wie 9. Außerdem tut sie so lieb und nett wenn ihr Freund a ist. Sobald er weg ist, ist sie wieder die alte!!! Toll, mehr als mit ihr reden kann ich nicht! WENN ich noch mal versuche mit ihr zu rede, sagt sie bloß das sie keine Lust hat mit mir zu reden. Was soll das? Womit hab ich das verdient? Ich kann nicht mehr!

Anwort von Sabine

Hallo!

Da Du den einen Weg mit Kathrin (vom Kuka) schon durchgegangen bist und Du es für aussichtslos hälst, gäbe es noch die Möglichkeit, dass Du sie vielleicht mal einige Zeit ignorierst und ihr euch so aus dem Weg geht. Vielleicht findet ihr dann irgendwann so wieder zueinandern. Miteinander geht es nicht und reden will sie auch nicht, also versuche es vielleicht mit Ignoranz. Besser gesagt, aus dem Weg gehen. Du kannst ihr ja ruhig weiterhin antworten, wenn sie etwas von Dir möchte, aber versuche sie nicht weiter in Anspruch zu nehmen. Es wäre ein Versuch. Ich weiß, dass Du Deine Schwester sehr lieb hast, aber manchmal muß man sich erst von jemandem entfernen, damit man wieder feststellen kann wie sehr einem der andere fehlt.

Lieben Gruß.


http://mein-kummerkasten.de/9225/Meine-Schwester-mag-mich-nicht.html